***Die Höfner Lounge***

Ohne jetzt alle Seiten durchlesen zu wollen……

wurde hier eigentlich die Frage nach den passendsten Saiten schon geklärt? 😅

ich könnte mir Flats schon gut vorstellen….bass-guitar
 
Für alle dies noch nicht wissen: Pauls lost Bass wurde gefunden...sogar schon im September.

 
Hier mein Neuzugang...

DSC04489_Bildgröße ändern.JPG
 
Hallo Freunde,

ich habe heute mal wieder nach laaaaanger Zeit,meinen 500/1 V63 aus dem Koffer geholt und musste leider feststellen,daß die Metallteile anfangen, matt anzulaufen / korrodieren,wie auf den Bildern zu sehen ist.
Die Pickups und die Teapot Knöpfe fangen auch schon an.

Ich möchte das auf garkeinen Fall so lassen.Und bevor es anfängt,noch schlimmer zu werden,wollte ich mal in die Runde fragen,was Ihr so dafür für Mittelchen benutzt,um sie wieder zu polieren ?
Hallo Höfner Freund(e), auch ich holte meinen vor 10(?) Jahren neu gekauften, aber leider bisher selten gespielten germanmade Violin aus dem originalen hübschen kleinen schwarzen Formkoffer und musste die gleiche Feststellung machen: alles angelaufen- die Silberteile aber auch die goldenen Knobinlays. Was haltet ihr von Nomad MN101 Guitarpolish? Leider haben die originalen Höfner Saiten auch eine andere rauere Oberfläche bekommen. Obwohl die sonst noch gut aussehen. Kann ich die eventuell auch mit Polish wieder einigermaßen flott kriegen? Zu guter letzt: hättet ihr evtl Tips für neue Saiten? Sollte schon möglichst Dicht am Original sein. Von den Höfner Saiten las ich einiges Negatives..viele Fragen- Danke im voraus!
 

Chrom wird blank mit Gundel Putz blau.. vorsichtig!
Richtig. Beim Höfner ist das aber vermutlich Nickel, wofür Gundelputz ausdrücklich ebenfalls geht, im Gegensatz zu vielen anderen Metallpolituren. Vorsicht bei den Potiknöpfen, die Vergoldung (?) ist schneller runtergerubbelt als einem lieb ist.
 

Zurück
Oben Unten