***Die Höfner Lounge***

Darf ich noch einmal in die Runde fragen, welche Flats empfehlt ihr für den Höfner ?

Vielen Dank schonmal 🙋🏻‍♂️
Ich habe auf meinem Club Bass die LaBella 760FHB2 - die sind von der Länge und Stärke her für mich perfekt (hatte auch schon einen Satz mit dickerer E probiert, klang mir aber zu tot).

Allerdings: Ich habe (& liebe) auf ALLEN meinen Bâssen LaBella DTBs, insofern vlt. nicht ganz objektiv...

Der Quasi-Standard sind die Flats von Pyramid. Die Höfner-Saiten sind und waren schon immer umgelabelte Pyramid, nur teurer. Thomastik funktionieren ebenfalls gut, sind Nickel-Saiten. Es gab mal von LaBella spezielle Saiten für den Violinbass, die waren etwas dünner, ich glaube 40-95. Das würde ich wohl bevorzugen, aber die waren lange nicht lieferbar.

Der Quasi-Standard sind die Flats von Pyramid. Die Höfner-Saiten sind und waren schon immer umgelabelte Pyramid, nur teurer. Thomastik funktionieren ebenfalls gut, sind Nickel-Saiten. Es gab mal von LaBella spezielle Saiten für den Violinbass, die waren etwas dünner, ich glaube 40-95. Das würde ich wohl bevorzugen, aber die waren lange nicht lieferbar.
Die besagten LaBellas sind inzwischen wieder problemlos lieferbar!

Vielen Dank euch ! 🙏🏻
Aktuell sind die Werksaiten aufgezogen, aber ich probiere mal die La Bellas. Die halten ja vermutlich auch die nächsten Jahre…..

Da würde ich die White Nylons bevorzugen, aber die sind wohl gerade schwer zu bekommen, vor allem in der benötigten Midscale-Variante.

Zurück
Oben Unten