Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Was sollen andere kleine Selbständige da sagen?

Das ist ja mit ein Problem. Ich war mein Leben lang selbstständig. Trotzdem habe ich hohe Beträge in die Rentenversicherung einbezahlt, aus Geschäftsführergehältern. Da ist irgendwann eine schöne Rente zusammengekommen.

Dadurch, dass die letzten paar Jahre nur noch der Mindestbetrag bezahlbar war, bleibt mir davon abrechnungstechnisch nur noch ein paar Euro Fuffzig übrig.

Wenn ich das ganze eingezahlte Geld selbst angelegt hätte, müsste ich mir keine Gedanken machen. Ich rechne mit dem, was man "Mindestrente" nennt. Hurra.

Ja...eigentlich kann man sich bei den Aussichten als Mittdreißiger nur irgendeine Bude an Land ziehen und hoffen, dass man eben nur noch auf den Nebenkosten hockt, wenn die Armut zuschlägt.

Meinen allerallersten Live-Gig habe ich 1999 über einen (gestellten) BassBase 600 und irgendeiner Selbstbaubox gespielt. Wow, ich kann mich noch gut an den Wumms erinnern, den diese Kombi damals entwickelt hat.

Es ist generell Übersättigung hier eingetreten, hatte versucht meinen Hartke Kilo für 400 EUR zu verkaufen, chancenlos. Mittlerweile bin ich froh drum, war nur ein kurzfristiger Abrüstwahn, den ich glorreich bekämpft habe.

Joa, habe ich auch schon bemerken müssen, dass momentan keine Nachfrage nach "dicken Dingern" besteht. Man wird die Teile nicht los. Umkehrschluss: Man kann aber, wenn man auf der Suche nach so einem Teil ist, ordentliche Schnäppchen machen....

Joa, habe ich auch schon bemerken müssen, dass momentan keine Nachfrage nach "dicken Dingern" besteht. Man wird die Teile nicht los. Umkehrschluss: Man kann aber, wenn man auf der Suche nach so einem Teil ist, ordentliche Schnäppchen machen....

Erinnert mich an mails, die immernoch unbeantwortet sind.....[¦)]

[
So sehe ich es auch ! Bin sooo glücklich, den Digi-Rush hinter mir zu haben (naja zugegeben, bin kaum davon erfasst bzw. schnell geheilt worden) und mein Seelenheil im Sound konventioneller Amps gefunden/verfestigt zu haben. Und: Weil ich die Dinger teilweise so günstig bekommen habe, besteht für mich keine Notwendigkeit, mich von einem der 5 Boliden trennen zu müssen und blicke gelassen auf die Wertentwicklungen am Gebrauchtmarkt. Zumal ich mein Equipment nicht als Wertanlage sehe, sondern mich mehr an seiner Wertigkeit erfreue (genauso, wie es auch bei gutem Werkzeug ist).

Auf der anderen Seite ist der Markt für bestimmte Geräte aber eben auch ziemlich abgegrast, und die gezielte Suche nach einem Amp oder einer bestimmten Box kann wirklich zur Qual werden.
Aber: Wenn die Jagd dann irgendwann mal erfolgreich war, hat so etwas -zumindest für mich- einen weitaus höheren, nachhaltigeren (Erfahrungs-)Wert, als jene mit "State of the art" belabelte Fernost-Container-Ware, die ich mir inzwischen halbautomatisiert über Langeweile-Apps beim großen T ordern könnte.
;-)

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass meine Arbeit hier Früchte trägt...... :D

Was hat man mich angegiftet, mit meiner Vorliebe für "Dicke Dinger", hier und auf dem Nachbar - Board, nur weil ich keine "zeitgemäßen, leichten und transportfreundliche Lösungen"bevorzugte und mich offen und vehement für alte Eisenschweine ausgesprochen habe! :whistle:

Wie oft musste ich "beschwichtigen" und erklären, dass ich jedem Basser, der "Seinen" Sound (auch mit leichten Amps) gefunden hat, herzlich gratulieren möchte. Und dass ich ihn eben eher mit Dicken Dingern finde.

Natürlich haben Digiamps ihre Bedeutung, und es gab in den letzten Jahren eine Zeit, in der ich bedeutend öfter mit dem Promethean 5110 und dem LM II samt SWR 212" unterwegs war als mit Bugera BVV 3000 oder GenzBenz GBE 1200 und L 810" / L 215".

Zwischenzeitlich ist es wieder so, dass die "Dicken Dinger" einen Vorsprung haben, was die Einsätze angeht, aber trotzdem ist z.B. der Magellan eingroßartiger Backup - Amp.

Denn ganz ehrlich, meinen GBE 600 schleppe ich nicht auch noch zum Gig, nur für den Fall, dass der GBE 1200 mal tatsächlich abrauchen sollte.

Dafür bin ich aber wohl öfter in den Kneipen, in denen bisher Magellan oder LM II samt SWR 212" ausgereicht hat, mit dem GK 400 RB + geschlossener 410" oder mit dem GBE 600 und 212" dabei. Ist mir einfach lieber, schiebt mehr, hat mehr Punch, mehr Biss, mehr Fett. Ich liebe es. :love:

:prost:

Schön, dass meine Arbeit hier Früchte trägt...... :D

Was hat man mich angegiftet, mit meiner Vorliebe für "Dicke Dinger", hier und auf dem Nachbar - Board, nur weil ich keine "zeitgemäßen, leichten und transportfreundliche Lösungen"bevorzugte und mich offen und vehement für alte Eisenschweine ausgesprochen habe! :whistle:

:prost:

Ich habe mich in der Tat, durch Dich, inspirieren lassen :hail: und kann auch nur berichten, dass es stimmt, Masse bringt auch Klasse. :opa:
Begeistert hat mich der Bugera BVV 3000, der mich vom Sound restlos überzeugt hat. Jetzt warte ich auf den Ampeg V-4B, einer logischen Weiterentwicklung, meines Spieltriebes. :rock:

Zurück
Oben Unten