Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Komm´gerade aus´m Proberaum, hab dort die "neue" Box installiert. Das trifft´s sogar ziemlich gut....
20160516_170047_resized - Kopie.jpg

Die EBS klingt erstaunlich gut mit meinem Zeug. Das Gewicht und die Größe sind allein schon ne Herausforderung gewesen, vor allem, weil eine Rolle kaputt war. Beim Ausladen ist mir die Box auf´n Boden getatzt, was zur Folge hatte dass auch das andere Rad kaputt ging. Ey, so scheisse schwer war noch nix vorher. Die 15m zum Aufzug haben EWIG gedauert.
Mir gefällt vor allem die Definition von der Kiste. Getestet hab ich das Teil mit meinen beiden Fender Amps. Beides geile Teile...ach, warum könn´mer net heute proben. =)

Zuletzt bearbeitet:
Orr wo hastn die Herr? Is das etwa die Danko Jones Box ausn Anderen Fred?
Jupp, hat sich so ergeben. Bei dem Preis konnt´ich dann auch nicht mehr Nein sagen. Hatte sie erst abgeholt um sie bei mir zu bunkern, bis der neue Besitzer rumkommt, aber das hat sich dann erledigt, weshalb das MONSTER bei mir bleibt.

Ach ja, der TB600 darf/muss wahrscheinlich wieder gehen. Ich hadere hier noch mit mir selbst. =(

Mein aktuelles "Schwer-ist-Mehr" Rig:

_RedLight3.jpg

Im wesentlichen bestehend aus Hughes & Kettner Quantum QT-600 und den Boxen QS-115 und QS-2115. Gar nicht mal mehr so einfach dranzukommen... Vielen lieben Dank noch einmal an die geschätzten Forumanten IraisetheSiren und Mümmelmann ! :bier:

Outing: Für Auswärtsproben darf´s dann aber auch mal nur der Combo sein.

Zuletzt bearbeitet:

Jou...mit PA Abnahme :evil:

:D Ja, muss so ! Das Stack alleine reicht eben nicht aus, um einen 10 qm Raum zu beschallen :D

Hab´ich zum Testen gebaut/montiert, um DI- und Mic-Abnahme vergleichen und ggf. eine ideale Mischung aus beidem finden zu können (Recording und Live).

Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Schwergewicht:

Anhang anzeigen 80760

Obwohl Amp und Box gleich viel wiegen, wirkt die Box sehr viel leichter...

Schönes Setup!

Der BAC ist ein unschlagbarer Amp wenn es um ehrliche aber mächtige Verstärkung geht, ganz viel Ton.
Und das völlig entspannt.

Ich habe ja den BAC Preamp und hänge diesen an eine PA Endstufe.
So habe ich zwar viel mehr Leistung und Lautstärke, aber an den großen, fetten Ton vom BAC kommt nichts ran.
Der BAC ist schon ein Erlebnis.
Man checkt erst mit der Zeit wie gut dieser Verstärker ist, weil er einfach nur ein dicker, lauter Draht zur Box ist.
Da wird nichts gevoiced oder getrickst.
Ton Pur. Geil.....

Buuuuummmmmm,
Paul

Zurück
Oben Unten