MrTommyGrowls
Heavy Gear Rotation
Ich komm auch zurück, demnächst endlich mit 215 ferrit, svt pre und t.amp e800 so wie es aussieht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yess!endlich mit 215 ferrit
Ich hatte kürzlich den Blue Sky ausgiebig getestet. Wirklich ein sehr gut gemachter Amp.
Tolle lebendige Vorstufe, der Cleansound passt, aber für den VK von 1400,- EUR ist mir die Endstufe dann
doch zu glatt.
Da bin ich ganz mit Dir, aber der BAC kostet neu ca 1900€ und der Sky hat schon deutlich mehr Leistung.
Mit dem BAC kommt man im lärmenden Bandkontext schon mal an die Grenzen.
Er ist auch ein ziemlicher Brocken....
Klanglich ist der BAC jedoch über jeden Zweifel erhaben.
Bzgl der effektiven Lautstärke muss ich nhalt och schauen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das reicht. Notfalls muss Hans mir noch ne zweite 115er dazustellen. Damit sollte dann aber auch alles abgedeckt sein.
Mit 2x15 bist du sicher gut versorgt....
Zum Preis des BAC sei noch gesagt, das dieser mit ca 1900€ neu ein absolutes Schnäppchen ist.
Der BAC dürfte auch das doppelte kosten und wäre es immer noch wert.
Er ist absolut kompromisslos auf Klangtreue gebaut.
So einen Amp gibt es von keinem anderen Hersteller.
Buuuummmmmm,
Paul
Yeah, die t.amp Endstufen können richtig was! Aber warum nicht gleiche eine TA1050 oder TA1400? Ich hab ne TA1050, an der funktioniert nur noch ein Kanal, aber das Ding hat dank dickem Trafo Reserven ohne Endet.amp e800 so wie es aussieht
StimmtWeil die für n hunni voll okay ist
Das ist das Problem der dicken Boxen. Für kleine Bühnen nicht gut geeignet, die Erfahrung musste ich auch schon einige Male machen, Ich stehe auf der Bühne, höre mich nicht, und 10 Meter weiter bläst es den Herrschaften im Publikum das Toupet von der Glatze. Daher sind kleinere Boxen auch auf kleinen Bühnen meist besser geeignet. Ich bin sehr zufrieden mit der Ampeg 610, die hat immer genug Dampf, ist aber besser ortbar als der Kühlschrank. Ich hab auch eine 8x10er Hirschfelder, aber die würde ich nur noch für grosse Bühnen mitnehmen.Ich durfte am Samstag die Kühlschrank combi mal auf einer etwas größeren Bühne ankarren. Der Toni war erstmal etwas angepisst weil ich der einzige von 6 Bands war, der seine Box abmikrofoniert haben wollte (wolltest mal probieren,dazu Schlepp ich sie ja mit). Etwas Wiederwillig hat ers dann getan. Irgendwas ist da schief gegangen. Nichts aber auch garnichts vom Bass könnte ich auf dem Monitor hören. Gitarre auch kaum. Im Grunde nur die Drumms. Horror. Wenn du kurz vor dem Kühlschrank stehst hörst du von selbigen am wenigsten. Dazu noch ein Strahler der mir permanent in die Larve blendete und mich somit noch optisch vom Griffbrett trennte. Totaler blindflug. Also die ortbarkeit bzw lärmentfaltung im Verhältnis zur Entfernung ist definitiv ein Manko der Box.
Naja, ist halt eine Frage des monitorings. Die Bühne war schon recht groß und dem oldscool Job, direkt von der Bühne raus bis ans Ende der Welt zu blasen, konnte der Schrank wohl auch ausüben. Nur mir persönlich nützt das nüscht. Das macht meine 610 Retro von Hans auch besser.... Naja alles wird gutDas ist das Problem der dicken Boxen. Für kleine Bühnen nicht gut geeignet, die Erfahrung musste ich auch schon einige Male machen, Ich stehe auf der Bühne, höre mich nicht, und 10 Meter weiter bläst es den Herrschaften im Publikum das Toupet von der Glatze. Daher sind kleinere Boxen auch auf kleinen Bühnen meist besser geeignet. Ich bin sehr zufrieden mit der Ampeg 610, die hat immer genug Dampf, ist aber besser ortbar als der Kühlschrank. Ich hab auch eine 8x10er Hirschfelder, aber die würde ich nur noch für grosse Bühnen mitnehmen.
HaHa, so geht's mir jedesmal....[...] Der Toni war erstmal etwas angepisst weil ich der einzige von 6 Bands war, der seine Box abmikrofoniert haben wollte (wolltest mal probieren,dazu Schlepp ich sie ja mit). Etwas Wiederwillig hat ers dann getan. [...]