Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

waren GK nicht die, die Pyrotechnik auf der Bühne erfunden haben

Nee, das war entweder London City oder Sound City. Welcher es genau war, muss ich unsern Gitter mal fragen. So einer ist ihm schon beim Antesten im Laden angefangen zu brennen (richtig mit Flamme und so)! :O!
Als das Ding dann endlich draußen im Hof lag zu qualmen, meinte der Verkäufer, dass das schon zum zweiten Mal passiert wäre.

Nee, das war entweder London City oder Sound City. Welcher es genau war, muss ich unsern Gitter mal fragen. So einer ist ihm schon beim Antesten im Laden angefangen zu brennen (richtig mit Flamme und so)! :O!
Als das Ding dann endlich draußen im Hof lag zu qualmen, meinte der Verkäufer, dass das schon zum zweiten Mal passiert wäre.
dann frag ich mich aber, was bÄsser is:
beim antesten im laden=früh genug bemerkt=kauf ich nicht,
oder nach dem kaufen, nach der money back-zeit=gekauft is gekauft=extrem hinterhältig, wollja! :D

+1 |):bier:

ich glaube aber eher das Fender aus seinen Fehlern gelernt hat und das Gehäuse deshalb so groß gewählt hat, um einen zuverlässigen Backup AMP mit einzubauen zu können. :D

achwas, ihr seid nur neidisch! :-P ich kann jedenfalls alle kabel und stecker im amp verstauen, und hab noch platz für ein snickers oder so..
der schwachpunkt am 100T war das autobias, das fällt ja nun hier weg, und thermische probleme wirds auch nicht geben. ich denke mittlerweile, vollröhrenamp und moderne technik vertragen sich nicht so gut..

kann man:

Bassman500VonHinten.jpg

im übrigen hab ich jetzt doch wieder eine 12ax7 an V1, auch tung sol natürlich, wie im bassman 100. klingt einfach perfekt und mit diesen röhren greift die klangregelung genau an den wichtigen punkten, das ist mit anderen vorstufenröhren teils nicht so.

Super Sache, Oli.
Wie schon anderswo geschrieben: Ich fand den Preamp des Super Bassman schon stark.

Ich find das klasse. Man hat so einen wirklich hübschen Amp, und kann sich wegen der Vorstufenröhren und dem massigen Platz in dem Gehäuse schon mal für die Pause ein gegrilltes Käsebrot machen.

Zwei Fliegen mit einer Klappe! ;-)

achwas, ihr seid nur neidisch! :-P ich kann jedenfalls alle kabel und stecker im amp verstauen, und hab noch platz für ein snickers oder so..
der schwachpunkt am 100T war das autobias, das fällt ja nun hier weg, und thermische probleme wirds auch nicht geben. ich denke mittlerweile, vollröhrenamp und moderne technik vertragen sich nicht so gut..
ich hoffe nur, du vergißt niemals, snickers und co vor dem gig rauszunehmen...schokoüberzug innen...obwohl, gebrannte erdnüsse! :D
axooo, transe...die taugt ja nur zum warmhalten, nix mit kirmesgeschmack.

Nochmal etwas ausführlicher:

Ich den Amp angemacht mit den Worten "hoffentlich reicht das". Erste Aussage vom Klampfer (der ne wirklich saulaute Anlage spielt): "ach du bist jetzt schon so laut wie mit dem Orange!"

geprobt, Setup passt soweit. Gain 11 Uhr, Höhen komplett raus, Mitten 12 Uhr, Range 9 Uhr, Bässe 12 Uhr, Scoop aus und Resonance minimal drin. Mit dem Master musste ich dann allerdings schon auf 14 Uhr. Da ich aber erfahrungsgemäß live eh nie so laut darf wie im Proberaum.... who cares.

Der Bass steht schön plastisch im Raum, deutlich fühlbarer, punchiger, irgendwie trotz dem zerrigen Sound sehr klar konturiert. Gefällt mir richtig gut!!!

ich hoffe nur, du vergißt niemals, snickers und co vor dem gig rauszunehmen...schokoüberzug innen...obwohl, gebrannte erdnüsse! :D
axooo, transe...die taugt ja nur zum warmhalten, nix mit kirmesgeschmack.

links ist zum kühlhalten unter dem ventilator und rechts unter den röhren zum warmhalten, was wollt ihr mehr? [¦)]

Gestern wieder Probe mit dem Dickschiff Fender Bassman 1200Pro.
Dieses Mal mit neuaufgelegtem Effektboard. War schon cool - der Sänger, der zum Vorsingen kam war auch nicht so schlecht.

Ich hatte gestern auf der Probe die Kombi svt3pro mit FMC 4x12'Neo+FMC 2x8' am Start gehabt. Gestern hab ich dabei mal ziemlich optimale Settings und nen geilen Sound ohne alles vor dem Amp auch in der lauten Band gehabt. Da gehts um nen fetten angecrunchten Picksound mit Eiern.

Einstellungen waren Gain auf kurz nach zwölf, Bässe 13:30, Mitten 15:00, Mittenfrequenz II, Höhen 12:00, Plate volume 10.30, Master auf 15:00

War geil...

Per dicke Dinger: die beiden Herren hier benutzen seit 30 Jahren recht große Anordnugen. J hat zusätzlich zu den 3 kleinen Dingern hinter sich nochmal 2 Combos die ihn direkt von vorne anföhnen. PA brauchen die eingetlich nur für Gesang und drums:

Zurück
Oben Unten