Ich bin ampmäßig eigentlich bestens versorgt.
Haha, hab ich auch gedacht....Pustekuchen.
Buuuuummmm,
Paul
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin ampmäßig eigentlich bestens versorgt.
Proben heute das erste mal in voller Besetzung seit ich ihn habe. ich gehe aber davon aus. zumindest wenn ich mit dem Bässen eher zaghaft agiere.Ist der denn laut genug für euer Zeug?
35kg für einen Amp ist nicht ohne, da darf man schon kräftig zupacken. Hatte einen Aguilar DB751 der brachte es im
orginal case auch über 30 kg...
Jau, mein Shuttle 3.0 würde unter die achselhöhle passen, mit einem Parker sowieso da steckt so manch einerso nen Digi Zwerg stecken die in die Tasche
Dann sach´ ma durch... Würde mich interessieren!Proben heute das erste mal in voller Besetzung seit ich ihn habe. ich gehe aber davon aus. zumindest wenn ich mit dem Bässen eher zaghaft agiere.
Paulito schrieb:Haha, hab ich auch gedacht...
Buuuuumm
Paul
Schlimm finde ich auch,daß man auch oft,hier in den Boards regelrecht dazu angesteckt wird,immer wieder GAS zu haben .
und in 5 jahren steht der gute kong da, wo ich jetzt stehe und seine schätze nur an die abgibt, die er gut leiden kann, oder die ihm zumindest sympatisch sind. trotzdem blutet jedesmal ein wenig das herz, weils halt zeugs is, das einem ja gefällt...Der Basser denkt
das GAS lenkt....
Auch ich behaupte mit bestimmter Emphase, dass ich jetzt für jede Situation den richtigen Amp habe.
Abwarten, sagt mein Bauch....
bzw das GAS. Wobei das ja àhnlich ist. Ein unglaublicher Druck.
Ich kann Paulitos Kauf komplett nachempfinden. Mit dem Blue Sky hat er einen total neutralen, leistungsfähigen Amp, der den Sound seiner Bässe im Zusammenspiel mit den selbst mitentworfenen Boxen in der auch für den Einsatzzweck richtigen Weise unterstützt.
Jetzt kommt da einer an und schwärmt auf eindringliche Art von einem Amp, der von der Papierform her dem entspricht, was man von "früher", als man selbst noch mit einer Transen-Endstufe unterwegs war, noch kennt - und auch ein Stück weit vermisst.
Also beschliesst man, eine günstige Gelegenheit zu ergreifen und sich den Amp zu holen. Und siehe da: Genau das wars, was man vermisst hat!
Ich gehe sogar weiter und behaupte, dass Paul nur seinen Fuhrpark um ein Arbeitsgerät für die "groberen Jobs" erweitert hat.
Wenn ich ehrlich bin, ist es bei mir vollkommen anders. Ich habe wirklich alles mit passenden Amps abgedeckt. Trotzdem bin ich komplett nervös....
Hat sich doch der Händler meines Vertrauens dazu entschieden, "auszumisten". Er spielt 80% seiner Gigs mit dem Promethean und "braucht" die anderen Amps nicht mehr.
Also werden in nächster Zeit ein paar Legenden verkauft, die er im Laufe der Zeit nicht gesammelt, sondern gekauft und benutzt hat: Hywatt 501, Mesa 180, 400+, GK 400 + 800 RB, Ampeg V4bh, zwei Fender Bassman 130 (?) und noch ein paar Legenden, die man mal gehabt haben - oder eben haben muß.
Dazu sind die passenden Boxen da und werden genau so Stück für Stück verkauft werden. Er muss nicht, daher wird immer Stück für Stück in den Laden gestellt.
Im Moment steht da ein GK 400 RB MK I und ein 800 RB. Der 400 RB muss einer von zwei sein, von denen ich mir den Anderen geschossen habe, damals, 1978. Er sieht aus wie neu.
Der 800er ist etwas neuer Und sieht ebenfalls aus wie eben ausgepackt. Den hat er sich angeschafft, weil ab den 80ern jede Band aus den USA den Amp auf dem TechRider hatte. Beide Amps wurden so gesehen kaum benutzt und gut gewartet.
Am liebsten würde ich beide Amps mitnehmen und dann mit dem Scheckbuch in der Hand warten, was als nächstes aus dem Keller kommt.
Und dann? Ein Bass-Amp - Museum aufmachen?
Geht einfach nicht, in dem Fall. Ich hab für jede der 3 Bands einen profesionellen Amp - und einen als Backup. In den Proberäumen steht der Stack, den ich benutze, und einer für die Schűler.
Schon bei kleinen Gigs kann ich enweder den Promethean 5110 oder den LM II und die SWR 212" mitnehmen. Also, es sollte reichen.
Trotzdem, wenn ich daran denke, dass in absehbarer Zeit der Mesa 180 oder der 400+ verkauft wird, und dass für die Amps eine Mesa 115" und eine 215" vorhanden sind, läuft mir das Wasser im Maul zusammen.
Kemper-Profiler-PowerHead ist eine innovative e-Gitarre und Bass-Verstärker, die monumentale Amp Profilerstellungs-Technologie damit Sie den Ton Ihrer Lieblings Verstärker in ein vielseitiges und leicht Kopf erfassen können. Auch mit 600 Watt Endstufe, Schaltschrank-Emulation und flexible routing ist dies der ultimative Amp-Kopf für professionelle Musiker für Studio und live-Anwendungen.
Mesa 180, 400+, Ampeg V4bh,
Sogar Kunst können die also schon selber.Ich liebe es, wenn sich Computer an Sprache, Musik oder Sound versuchen. Ist immer so wunderbar grotesk, fast schon Dada.
Tu es! Der 400+ ist nach wie vor eine Offenbarung...
digizwerg hab ich nicht..was ist denn der bassman 500?