Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe mir gebraucht einen GBE 750 besorgt.
Morgen kommt er. Bin gespannt auf die Kiste.
Der Blue Sky wird wohl mein Hauptamp bleiben.
Aber ich habe ab und an Sehnsucht nach einer "echten" Endtufe...
Somit wäre ich auch offiziell im Club der Dicken Dinger
Buuuuummmmm,
Paul
Nun - der gute Agedhorse hat halt bei der Entwicklung wohl viele Röhren getestet und die für ihn richtigen Röhren (die seiner Meinung nach zum Markterfolg des Amps bei möglichst niedrigen Kosten beitragen werden) eingebaut. Übrigens ist er für alle GenzBenz Angelegenheiten ein wahnsinnig hilfsbereiter Kollege. Habe gerade von ihm kostenlos Ersatz-LEDs erhalten für meinen STM900.Das mag am verletzten Stolz des Entwicklers liegen, kommt da jemand an und will den Amp verbessern
Versteht mich bitte richtig, ich bin nicht böse wegen des "Fanboys". Ich finde es eher sehr erfrischend, dass Paulito sich den GBE 750 angeschafft hat, wohl auch wegen meiner Lobpreisungen, und den Amp ebenfalls überzeugend findet. Zumindest lese ich das so aus den Posts heraus, die der Anzeige, jetzt auch zum Club zu gehören, gefolgt sind.
Es gab auf Talkbass schon mal einen Thread, in dem das Tube-Rolling behandelt wurde. Agedhorse hat sich darin gegen einen Wechsel ausgesprochen. Die richtige Röhre sei am richtigen Platz, und kann durch den großzügig ausgelegten Regelbereich weit in die Sättigung geregelt werden. Er sieht keinen wie auch immer liegenden Vorteil in einem Wechsel der Röhre. Er wurde sogar sehr bestimmt und meinte, dass der einzige, der davon profitieren würde, der Händler sei.
Viel Spaß mit dem Amp, beschäftige Dich eingehend mit der Vorstufe, da steckt einiges drin.
Und obwohl ich die GenzBenz - Amps mag, bin ich nur noch an einem Streamliner 900 imteressiert.
Ich finde den Streamliner 900 zu extrem ich seiner Auslegung.
Hatte den auch mal hier und ausführlich getestet.
Er klingt schon gut, aber irgendwie klingt jeder Ton gleich, egal was man reinschickt.
(Jetzt mal übertrieben ausgedrückt) Anfangs zwar sehr beeindruckend , ging es mir nach kurzer Zeit auf die Nerven.
Es ist immer eine dicke warme Wolldecke im Sound, die man nicht wegbekommt.
Tomfisch schrieb:Das Schöne ist eben, dass wer mag auch bas(s)teln darf.
Hallo Kong,ich freue mich,daß Du wieder da bist .
@Paulito : Für dich kurz zur Info:
Der L.F. -Filter, der laut Manual die Übertragungsraten "bei Benutzung mit einem 5-Saiter" bis 28 (oder 25?) Hz absenken kann, wirkt auch anders herum. Ich meine, wer benutzt einen 5-Saiter und sorgt dafür, dass die tiefsten Frequenzen übertragen werden? Das wummert bestimmt erstklassig. Auf "Minimum" kommt immer noch alles bis 35 Hz durch. Dabei flatterten die Membranen meiner Speaker immer noch. Doch laut Agedhorse ist der "Frequency Rolloff" bei ausgeschaltetem L.F.-Filter bei 40 Hz. Und man glaubt nicht, wie viel "lächerliche" 5 Hz bringen können. Bei meinen recht tief abgestimmten Tecamp - Boxen sorgt das Ausschalten des L.F. -Filters für straffere, knurrigere Bässe, ohne dass die Speaker ans Flattern kommen, auch und gerade bei hohen Pegeln. Die Wirkung ist mit einem Thumpinator vergleichbar.
Just for your interrest.
ich habe das zeugs nicht gewogen, aber schon beim anblick droht ein bandscheibenvorfall
Alleine das Foto bringt schon meine oide Knocha und das Titanstahl in mir zum Vibrieren...aber schon beim anblick droht ein bandscheibenvorfall