MrTommyGrowls
Heavy Gear Rotation
viel viel viel geduld, ebay Kleinanzeigen, ebay, vllt., über geardude
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deswegen habe ich ja die Befürchtung,daß die 600W,an der 610HLF im Zweifelsfalle etwas knapp sein könnten.
Dann werde ich mir wohl die 810er wieder holen .
Ui, da bin ich gespannt auf Deine Meinung. Ich bin ja erklärter Genz Benz Fan gewesen.
Dur wirst sicherlich mehr Effekt haben, wenn Du den Arbeitspunkt einer der Röhrenstufen veränderst (Katodenwiderstand). Was da wie geht, hängt aber von der Schaltung ab. Grundsätzlich: verkleinern - wärmerer Ton, größere Belastung der Röhre, vergrößern - "kühlerer" Ton, röhrenschonender.
Ansonsten kannst Du natürlich *immer* mit Röhren gleichen Typs, aber unterschiedlicher Hersteller experimentieren.
Hör Dir den Röhrenkanal erstmal in Ruhe an wie er ist. Der sollte die Höhen sehr schön plastisch abbilden und die eigentlichen Stärken im Mix beider Kanäle ausfahren.
Wo sucht man denn am besten nach einem Sunn 1200s???
Nee. Das ist die Transistorvariante vom Sunn 300T / Fender Bassman 300 ProIst nicht der alte Fender Bassman 100 baugleich wie der Sunn1200?
Neu gibts den auch, allerdings hatte OliWan mit dem Gerät einige Probleme. Vielleicht ist der Serienfehler aber mittlerweile ausgebügelt.
Ist nicht der alte Fender Bassman 100 baugleich wie der Sunn1200?
Neu gibts den auch, allerdings hatte OliWan mit dem Gerät einige Probleme. Vielleicht ist der Serienfehler aber mittlerweile ausgebügelt.