Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Also meine 4x10 am SVT2 (non pro) hat / verträgt 600W/4Ohm ...
Der SVT2 haut 300W raus.
Was meinst du denn mit knapp?
Der SVT hat nominal 300 Watt, kann aber Spitzen bis zu 720 Watt rauspusten. Daher hat die 810 eben auch 800 Watt Belastbarkeit.
Sicherlich werden viele von uns diese Spitzen nie mibekommen, da die ja wirklich nur dann entstehen sollten, wenn alles voll aufgedreht ist und du richtig übelst in die Saiten langst, aber ja, er kann.

Der SVT hat nominal 300 Watt, kann aber Spitzen bis zu 720 Watt rauspusten. Daher hat die 810 eben auch 800 Watt Belastbarkeit.
Sicherlich werden viele von uns diese Spitzen nie mibekommen, da die ja wirklich nur dann entstehen sollten, wenn alles voll aufgedreht ist und du richtig übelst in die Saiten langst, aber ja, er kann.

Deswegen habe ich ja die Befürchtung,daß die 600W,an der 610HLF im Zweifelsfalle etwas knapp sein könnten.
Dann werde ich mir wohl die 810er wieder holen :D.

hm..die wenigsten werden wohl die ganze leistung eines svt ausfahren..wenn sie überleben wollen. da gehts doch eher um headroom und souveränität!
ich kenne genug, die einen svt auch mit einer 4x10 spielen, ohne probleme, und mir reicht das auch, allerdings mit 100W röhre oder 400W transe.

Oli da hast Du sicher recht.
Ich versuche halt immer etwas weiter zu denken, um auch in Extremfällen gewappnet zu sein.
Aber ich werde es mir nochmal überlegen und werde trotzdem mal beide gegeneinander antesten.Und falls mir die610soundmäßig viel besser gefallen sollte, dann nehme ich eben die.

Neuzuwachs... das stack hat jetzt um die 60 Kilo :D

traynorstack.jpg

Habe mir gebraucht einen GBE 750 besorgt.
Morgen kommt er. Bin gespannt auf die Kiste.
Der Blue Sky wird wohl mein Hauptamp bleiben.
Aber ich habe ab und an Sehnsucht nach einer "echten" Endtufe...

Somit wäre ich auch offiziell im Club der Dicken Dinger:bier:

Buuuuummmmm,
Paul

@Paulito

Ich weiß jetzt nicht, ob Du mit Deinen 15kg schon eine Berechtigung für den "Club der dicken Dinger" hast. Aber ich werde aufgrund Deiner Verdienste bei Bassic bei dem dicken Dinger beauftragten Kong zur Not ein Petition einreichen. :D:bier:

Zurück
Oben Unten