Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Dein Proberaum ist aber auch ein schwarzes Loch für Lautstärke. Und auf der Lautstärke, was man in NORMALEN Räumen als Zimmerlautstärke bezeichnet, musst Du zugeben, klingt der echt geil.
Ich bin auch immer noch fasziniert, dass dem energy die Kiste für Gigs reicht.

Für mich ist das auch nur ein Übungsamp oder wenns um Akustiknummern geht.
was meinst du, warum ich da 20 kw verstärkerleistung, gepaart mit 10x15er, 12x12er und 7x10" sowie rund 137 1/2 bassaiten stehen hab?
pah, scheiß auf schwarze löcher, die stopf ich alle. :D

leise klang der kleene von dir echt lecker.

was meinst du, warum ich da 20 kw verstärkerleistung, gepaart mit 10x15er, 12x12er und 7x10" sowie rund 137 1/2 bassaiten stehen hab?
pah, scheiß auf schwarze löcher, die stopf ich alle. :D

leise klang der kleene von dir echt lecker.
Primär hätte ich jetzt ja gesagt: "Weil du krank bist?". [¦)]
Aber ja, ich weiss zwar immer noch nicht, WAS genau in Deinem Raum so derbe frisst, aber unter 500 Watt Transe (wenn neueren Baujahres) oder 200 Watt Röhre braucht man bei Dir echt nicht in der Höhle aufzutauchen....

Primär hätte ich jetzt ja gesagt: "Weil du krank bist?". [¦)]
Aber ja, ich weiss zwar immer noch nicht, WAS genau in Deinem Raum so derbe frisst, aber unter 500 Watt Transe (wenn neueren Baujahres) oder 200 Watt Röhre braucht man bei Dir echt nicht in der Höhle aufzutauchen....
sei denn, um hohn und spott zu ernten, wa! [¦)]
du hast digiwatt vergessen: da mindestens 4stellig

Und wenns gegen sich selbst gerichtet ist. Ich denke da an den TC-Zwerg....
*schauder*
Klang schyce, nicht wirklich laut und....ach ja, klang shyce! Und ist viel zu klein (in jeglicher Hinsicht) um hier erwähnt zu werden!

.....den TC-Zwerg...*schauder*
Klang schyce........

...und genau das war damals die "moderne, ganzheitliche Lösung" , die man mir und meinem GBE samt TMax vorgehalten hat!

Ok, auch wenn ich zusammenzähle, der Basser von Volbeat spielt mit 4 bis 6 Stck von den TC 410"- Cabs. Dabei wird jede von einem der "hübschen, kompakten" TC- Autoradios mit je 238 Watt befeuert.

Also gut. Ich würde 4 Stck mit je 8 Ohm parallel an den GBE hängen. Dann sieht jede Box 300 Watt.

Das letzte Paar, besser mit je 4 Ohm, an den als Slave arbeitenden TMAX. Dann sieht noch mal jede der zwei Cabs 250 Watt.

Wetten, dass meine Eisenhaufen mehr Dampf und Druck aus den Boxen holen würden als die viel besungenen TC Autoradios? Und dabei noch gut klingen?

Und wenns gegen sich selbst gerichtet ist. Ich denke da an den TC-Zwerg....
*schauder*
Klang schyce, nicht wirklich laut und....ach ja, klang shyce! Und ist viel zu klein (in jeglicher Hinsicht) um hier erwähnt zu werden!
vogler, du hast ja recht, aaaaber,
-den tc hab ich als kompakten backupamp für gigs angeschafft
-der tc stand auf den beiden 108 böxlein, während du über den bugera/VR und die sensationelle 212 gespielt hast.
ok, über die 210 neo klangs auch richtig shice.
-richtig ist allerdings, daß der tc die richtige box braucht um gescheit zu klingen. mit einer einzelnen EV B 115-M mit 8 Ohm ist der laut genug für meine lauteste band, in meinem proberaum! zwar gerade so, aber hey, das ist ein backupamp. ist keine vermutung, haben wir ausprobiert. hab ne ganze probe darüber gespielt, der sound in der band war brauchbar bis gut. klar gibts bässeres!
aber nen gig bekommg man damit locker gerettet, mehr soll der zwerg gar nicht machen.
der MB200 war viel beschissener, oder?....ach ne, da wast du ja nicht da.
-im wohnzimmer über zwei 106 klingt der kleine richtig geil
-das wichtigste: DU komischer vogel hast den hier erwähnt, niemand sonst. ;-)

Aber wenn du den digizwerg mal brauchst, dann findest ihn nicht.

Kuck, ich hab so an die 10
monate gesucht bis ich den signalgelben LM II wieder gefunden habe. Und wo lag er: gleich unter den langen Lautsprecherkabeln unserer kleinen Gesangsanlage. Jetzt hat er ein schreiend rotes Netzkabel bekommen, und das bleibt eingesteckt.

Als Backup Amps sind die Dinger unbestritten tauglich. Aber kennst ja meine klangliche Prägung hin zu "Eisernen Endstufen".

Und seit es Vollröhren zu einem bezahlbaren Kurs gibt, wird das immer schlimmer mit mir. :D:bier:

zwei 106er....
Psst! Sei mal still und horch!
Ich höre was....OH OH!
Ich glaube das ist der Mob....
Jetzt kann ich sie am Horizont sehen....Fackeln und Mistgabeln....
Was rufen die? Hängt den ketzerischen Hobbit? Den Verkünder der falschen Worte....
Den Küchenradio-Böxlein-als-Bass-Anlage-Benutzer...

Lauf, mikki...LAAAAAAUUUUUFFF!!!

ja ok, des nächtens stöpsel ich eine der süßen aus, damits ned zu laut wird. ;-)

wenn der mob kommt, bau ich unüberwindliche barrikaden aus hunderten von boxen, als fundament dienen dutzende eisenschweine. als natodraht dienen mir die 7saiter! :D

Hab ja schon gesagt, dass Du mehr Draht auf Deinen Harfen hast, als die US Army zum einzäunen der Ramstein Air Base gebraucht hat...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt noch der Vogel mit
Website, der so schmerzfrei BS promotet, hier auftaucht und plärrt: "dücke Dünger mit viel Eisen sind geil, aber schwer. Darum steh ich auf die leichten Amps dieser geheimnisvollen Firma, die auch diese abgefahrenen 12" baut, auf die ich so abgehe....."

Dann krieg ich hier, am 01. April, im Krankenhaus die Mega- Krise! :(!

Das klingt so nach 70er-Jahre- Werbung....

"Blasse Kinder? Das geht gar nicht! Geben auch Sie ihren Blagen das gute Multi Sanostol!"

Ausserdem, ein Bassist mit Website, und das im 21. Jahrhundert... welch Wunder! :zyklop::D

Zwei gute Freunde............. ( sing ).

Wann heiratet Ihr zwei hübschen eigentlich :D:D:D ?????
boah, du perversling, wat hast du ne kranke fantasie!
und hübsch is hier nur einer!
ok, ich bins ned,
der vogler aber auch ned....
....lila, muß die lila sein...
...wobei eine die eigentlich kein einer ist.
mysteriös! hier auf bassic gibts aber auch sachen....

Ein Gesicht, das nur eine Mutter lieben kann, aber sagen, ich wär net hübsch....
Ich glaub mein Traktor humpelt!

Wenn jetzt noch der Vogel mit
Website, der so schmerzfrei BS promotet, hier auftaucht und plärrt: "dücke Dünger mit viel Eisen sind geil, aber schwer. Darum steh ich auf die leichten Amps dieser geheimnisvollen Firma, die auch diese abgefahrenen 12" baut, auf die ich so abgehe....."

Dann krieg ich hier, am 01. April, im Krankenhaus die Mega- Krise! :(!

Das klingt so nach 70er-Jahre- Werbung....

"Blasse Kinder? Das geht gar nicht! Geben auch Sie ihren Blagen das gute Multi Sanostol!"

Ausserdem, ein Bassist mit Website, und das im 21. Jahrhundert... welch Wunder! :zyklop::D

im krankenhaus? gute besserung!

Zurück
Oben Unten