Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Aber bei den "dicken Dingern" was unter 30 kg einzufordern, ist so oder so ein starkes Stück...

??? Amps unter 30 kg nicht dick genug? Muss ich meine beiden Brocken jetzt schon stapeln, damit sie dick genug sind?
(das wären dann 45 kg Verstärker, von denen allerdings immer noch nur 22,5 kg einsetzbar sind)

ich wäre ja für mindestgewicht von 1 to. des gears.
schaff ich locker...

Da wäre ich auch voll dafür.

Stell´Dir vor,Kong marschiert auf die Bühne,mit links und rechts jeweils einer 8x10 unter dem Arm und auf dem Rücken,den Bugera geschnallt und baut das Türmchen dann ganz locker auf der Bühne auf.
Wie sähe das denn aus ?

Anders wäre es auch blöd´,wenn bei einem Open Air Gig,bei einem kleinen Windstoß,der komplette Turm umkippen würde.

Man,sowas kann man doch nicht machen....:D

Zuletzt bearbeitet:

Dann will ich mal sachlich in den Fred einsteigen....und hoffen dass es "Dick" genug ist
;-)

HK Bassbase 600, nur knappe 20kg bei etwas über 1000W an 2 Ohm
Mesa Boogie RR Diesel 2x15 mit EV aus Ende 80er/Anfang 90er, knappe 70kg

Das was der Amp nicht an Gewicht mitbringt hat die Box im Gepäck.
Ich muss sagen, es ist nicht das Gewicht das stört - sondern die Ausmaße mancher Boxen wenn die Transportmittel begrenzt sind.

Hauptsache es hat vernünftige Rollen, es gibt wenig Treppen und man hat noch Freunde.

Ja, aerea52mutant, ein Stack, das dem Fred der "dicken Dinger" angemessen ist.

Willkommen, Herzensbruder! :bier: :bier:

Wobei hier jeder willkommen ist, so lange er nicht die "leichter eh besser" - Schiene fährt. :o)

Hier soll gelten: Nicht das Gewicht, der Sound steht an Nr. 1! Und man kann sagen, was man mag: ich benutze nun mal lieber meine Eisenschweine - vor allem, wenn die Bühnen grösser werden.

Zwar hab ich auch einen LM II und bin absoluter Fan vom Promethean 5110, aber die
haben für mich ihre speziellen Einsatzgebiete.

Also nochmal: Willkommen! :bier:

sehr gerne, solange hier nicht irgendwelche spackos den forenpolizisten spielen und jede nicht hundertprozentige aussage zum thema
sanktionieren möchten..xx( sowas hat bei bassic keinen platz!
ich spiel auch beides, leicht und schwer, eben verteilt auf amp und box, amp immer schwer und box möglichst leicht.

??? Amps unter 30 kg nicht dick genug? Muss ich meine beiden Brocken jetzt schon stapeln, damit sie dick genug sind?
(das wären dann 45 kg Verstärker, von denen allerdings immer noch nur 22,5 kg einsetzbar sind)

Beate, in Zeiten, in denen Amps keine 3 Pfund mehr auf die Waage bringen und ein 10 - Meter - Kabel bald schon mehr wiegt.....

Wenn man nur noch wireless spielt, weil man Angst hat, den Amp vom Stack zu ziehen....

in solchen Zeiten gilt ein 10 kg - Amp schon als "schwer". Die Grenze zu den "dicken Dingern", die darf sich jeder selbst ziehen. Bei mir sind wir da in etwa beim Peavey TMax, der noch keine 20 KG wiegt.

Hier müssten ein...zwei "Dicke Dinger" dabei sein:

amps_04.jpg

;-)

Zurück
Oben Unten