Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Jepp,geiles Teil :bier:.
Bin nur froh,daß ich rechtzeitig einen gekauft habe.
Neuerdings sind die ja brutal teuer geworden.Wenn ich daran denke,daß sie vor ca. einem halben bis dreiviertel Jahr,beim Musicstore noch 1000€ billiger gewesen sind.........

Ja, da werden in der Tat recht stolze Preise abgefragt. Ich habe meinen VR allerdings gebraucht gekauft und das zu einem sehr fairen Preis. Der technische und optische Zustand ist aber makellos.

Es ist übrigens mein erster Vollröhren-Amp und ich hätte nicht gedacht, dass da qualitativ noch solch ein Quantensprung im Vergleich zu meinen bisher schon ganz ordentlichen Hybrid-Amps möglich gewesen wäre. Es kommt mir so vor, als hätte mein MM Stingray 5 erst jetzt gelernt, sich eigenwillig brilliant und fett zugleich mitzuteilen. Oder anders gesagt, der Röhrensound gibt jeder einzelnen Note eines Basslaufs vor, worauf es ankommt. Allein schon die H-Saite klingt nun so fett und definiert, wie nie zuvor.

Ich komme aber noch einmal zurück auf das Thema Boxen. Muss man am AMPEG SVT VR unbedingt eine 6x10 oder 8x10 von Ampeg haben oder ist die Kombination aus der MBC 410 (4x10) und DBS 7215 (2x15) von Marshall eine akustische Alternative auf "Ohrenhöhe" ?

Ich komme aber noch einmal zurück auf das Thema Boxen. Muss man am AMPEG SVT VR unbedingt eine 6x10 oder 8x10 von Ampeg haben oder ist die Kombination aus der MBC 410 (4x10) und DBS 7215 (2x15) von Marshall eine akustische Alternative auf "Ohrenhöhe" ?

Das kommt aufs persönliche Empfinden an. Ich persönliche Finde Vollröhre und 2*15" schon mächtig. Dann noch eine 4*10" dazu kommt denke ich mal auch ganz gut :D
Sind die Boxen gestackt oder nebeneinander?

Spiele den SVT 2 non pro an einer einzigen FMC 410 CL (4x10) .. Das war bisher für jede Bühne ausreichend oder gat zuviel.
Also ein Muß ist eine 8x10 nicht auch wenn die sicherlich viel Spaß machen *g*

Das kommt aufs persönliche Empfinden an. Ich persönliche Finde Vollröhre und 2*15" schon mächtig. Dann noch eine 4*10" dazu kommt denke ich mal auch ganz gut :D
Sind die Boxen gestackt oder nebeneinander?

Momentan noch gestackt. Hier das Foto mit dem bisherigen Amp. Allerdings bin ich jetzt schon knapp unter der Decke. Insofern muss ich das mit dem neuen Amp erst einmal ausloten.

Bassanlage.jpg

Also 8x10 ist nicht unbedingt nötig.Ich hatte den VR vorher an einer 4x12 laufen und da kam das Ganze auch schon sehr geil rüber.Die 8x10 habe ich mir eigentlich nur besorgt, wegen der Optik und weil ich sie einfach schon immer haben wollte :D:bier:.

mir reicht bisher immer 4x10, allerdings da dann was richtig gutes mit ordentlichem wirkungsgrad! alles mehr ist meist wohl
eher spassfrage, aber da hat mein rücken keinen spass mehr dran..

Ich hatte auch immer eine riesen Ehrfurcht, vor den riesigen Dingern.ABER sie lassen sich erstaunlich gut handlen.Hatte ich eigentlich früher nie so gedacht.

Ausserdem gibt es genügend 810-Boxen, die bedeutend weniger wiegen als, sagen wir mal, 80 ķg. Hans baut z.b. sehr brauchbare, und ich bin mit meinen Tecamp sehr zufrieden. Eine 810" hat mit 43 kg weniger Gewicht als eine meiner alten Peavey TVX 410, die jeweils 47 kg haben. Und die 215", die wiegt gerade mal 39 kg.

Wer behauptet, dass grosse Cabs schwer und schlecht zu handeln sind, der hat das letzte mal vor 30 Jahren eine bewegt.

Auch einen SVT - Sound gibt's schon weit unter 80 kg.

das ist immer eine frage des standpunktes, ich will eher was unter 30 kg, da sind die grossen dinger nix für mich. sowas drei stockwerke ein
enges treppenhaus raufschleppen verleidet einem alles, und ab einer gewissen vorschädigung auch für länger..:-/

linkes stack:
gestern mal was neues altes gespielt.
unten eine modifizierte alte tech 212 neo, darauf eine alte, ebenfalls modifizierte, peavy tx 210. beide am bugera, der oben steht

dazwischen noch ein uralter 212 gitarrenkombo für einen gesonderten fx-kanal.
klang gestern in der probe richtig gut, hätte ich nicht gedacht, daß die über den bugera so toll kommen, gerade die 212 neo. versuch macht kluch...;-)

rechts hinten, von oben nach unten, eine 15/3er, eine 215 green audio und unten eine ww 300 watt aktivbox.

Zurück
Oben Unten