wieso?
es gibt nur vier hersteller, JJ, St.Petersburg, Shuguang und Sovtek. aus der sovtek-fabrik kommen ausser den sovtek-gelabelten auch Electro Harmonics, Gold Lion,
Mullard, Tung Sol und einige labeln halt um, wie Ruby Tubes, TAD und GrooveTubes, da sind auch viele von Sovtek.
die wahrscheinlichkeit sovtek-röhren zu nutzen liegt sicherlich über 50%, wenige svetlanas, einige JJs und ein grösserer teil shuguangs, aber sicher die meisten sovtek. warum bist du also verblüfft?
glaub mir, bevor ich geld ausgebe verbringe ich stunden online in foren und auf händler-websites, vergleiche und überlege, was am besten passen könnte, gleiche auch mit meinen eigenen erfahrungen ab was ich so gehört habe, und nach allem hab ich mich für die wxt+ entschieden. der bassman hat klassischerweise viel höhen und gigantischen bass, dagegen treten die mitten etwas in den hintergrund. um das etwas auszugleichen und den von den vorstufen erzeugten ton mehr
plastisch in den raum zu stellen, brauche ich also eine sehr rund klingende röhre, mit schönen unteren mitten. die wxt sollten das bringen, und ein erster hörtest verspricht gutes!