Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Rig2015-3.jpg

Der Pernod.....
Ich hab bei meiner FMC zum Beispiel, nachdem der User DanielKahputt und Ich in einer Fuzzorgie nen Speaker gekillt haben, auch größere Geschütze verbaut. War ich mit den verbautem Modell nicht zufrieden? Nein, das hat gepasst.
Lediglich erfordert DIESES/mein Setup belastbarere Speaker. Weshalb ich ein anderes Lautsprechermodell verbaut habe. Deswegen zweifele ich jetzt nich an Hans´Können. In diesem Fall fühl ich mich mit meiner Änderung einfach "sicherer". (Masterregler ...bla bla bla bla)

Die größeren Speaker klingen anders - sind bei 100Hz wesentlich empfindlicher und machen aus der 212er ne Mordsrockbox.

Der Pernod.....
Ich hab bei meiner FMC zum Beispiel, nachdem der User DanielKahputt und Ich in einer Fuzzorgie nen Speaker gekillt haben, auch größere Geschütze verbaut. War ich mit den verbautem Modell nicht zufrieden? Nein, das hat gepasst.
Lediglich erfordert DIESES/mein Setup belastbarere Speaker. Weshalb ich ein anderes Lautsprechermodell verbaut habe. Deswegen zweifele ich jetzt nich an Hans´Können. In diesem Fall fühl ich mich mit meiner Änderung einfach "sicherer". (Masterregler ...bla bla bla bla)

Die größeren Speaker klingen anders - sind bei 100Hz wesentlich empfindlicher und machen aus der 212er ne Mordsrockbox.
Wenn ich was neues kauf, dann möchte ich es auspacken und es soll die nächsten 10 Jahre Funzen (besser noch länger). Wenn die Mehrheit neues kauft und an anfängt zu reparieren (das dann auch noch geil findet), dann verstehe ich es wirklich nicht.:rolleyes:
Wenn ich, was neues kauf, gleich anfangen muß zu reparieren, oder optimieren, dann habe ich das Falsche Produkt gekauft.
Ging dir ja so, sonst wären die Lautsprecher nicht verreckt! ;-)

Gehen dir die qualifizierten Argumente aus, weil du beleidigend wirst? :-P
Ich versuche nur, mich auf Dein Niveau zu begeben...

Wenn die Mehrheit neues kauft und an anfängt zu reparieren

Aber Du hast Recht, bei jemandem, der nur richtig oder falsch kennt, und dem "Geschmackssache" ein Fremdwort zu sein scheint - da gehen mir durchaus die qualifizierten Argumente aus.
Wenn "anders abstimmen" = "reparieren" ist...ja, dann fehlen mir die Worte.

Wenn man den Porsche vor die Wand setzt ist auch nicht unbedingt der Porsche schuld :D

Ich versuche nur, mich auf Dein Niveau zu begeben...

Aber Du hast Recht, bei jemandem, der nur richtig oder falsch kennt, und dem "Geschmackssache" ein Fremdwort zu sein scheint - da gehen mir durchaus die qualifizierten Argumente aus.
Wenn "anders abstimmen" = "reparieren" ist...ja, dann fehlen mir die Worte.
Beim Versuch wird's bleiben, auf das Hohe Niveau wirst nicht kommen :D

Wenn du immer alles besser abstimmen mußt, dann liegt das daran, das alle es FALSCH, nur Du es RICHTIG machst, dann kann natürlich Niemand dein Niveau erreichen! :-(

Schade das eine Diskussion so ausarten muß.

Wenn jemand was entwickelt, dann stimmt er es ab.
Wenn ein fertiges Produkt verändert werden muß, dann ist das kein abstimmen mehr.;-)

Wenn du immer alles besser abstimmen mußt

da liegt doch schon dein denkfehler, von "besser" spricht hier doch keiner, es geht um "anders".

hast du als kind nie deine legosteine angemalt, den lenker deines fahrades ausgetauscht und nen spiegel angebracht? mopeds frisiert? deine mutter für dich nen patch auf die jeansjacke genäht? das cover von deinem alten handy gewechselt?

war das was kaputt? oder fehlerhaft konstruiert? wenn du noch nie was in deinem leben modifiziert hast...tja weiß auch nicht...würd ich traurig finden...

Yoe. Dieses Forum würde überhaupt nicht existieren, wenn alle nur Produkte kaufen und nichts daran machen. Alle hier verändern, tauschen aus, probieren etc. - darum geht's doch hier, oder?
Und wegen der Hersteller mach' dir mal keine Sorgen, Pernod - die kriegen hier eher graue Haare bei den Wünschen und Anregungen und auch Kritik, die sie hier vor den Latz geknallt bekommen...da kann man schon mal ein paar Streicheleinheiten verteilen :D:bier:

cheers
us

Ich sag ja - er versteht's nicht...wenn das das "hohe Niveau" ist, will ich da gar nicht hin...er ist einfach zu klug für diese Welt.

Ich habe immer gedacht, es gäbe noch Schattierungen zwischen schwarz und weiß, noch Meinungen, die weder richtig noch falsch sein müssen, sondern einfach nur Ansichtssache.
Aber ich habe mich da wohl getäuscht, in unserer modernen, digitalen Welt existiert nur noch 0 und 1.

Ich beuge mich in Demut vor Deiner unendlichen Weisheit.

Oder anders gesagt: Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Pernod hat Recht? Ach ja genau. Stimmt. Erst war ich ja nicht der Meinung, aber da hab ich ´n bißchen was dran geschraubt und sieh an...schon viel besser so.

Wenn ich was neues kauf, dann möchte ich es auspacken und es soll die nächsten 10 Jahre Funzen (besser noch länger).

Das will ich auch.

Aber niemand ist davor gefeit, dass beim Transport einer Box ein Frontgitter leicht eingedrückt wird und dann resoniert. Man sah es eigentlich nicht - und sowas kann bei allen Boxen mit Metallgittern passieren. Auch bei FMCs, und bei der oben gezeigten Ashdown erst recht.

Ok, man könnte 1,5 cm-Stahlstäbe davorpacken. Dann sähe das Ding aus wie Knast, die Armierung kann zwar immer noch verbiegen, aber nicht mehr hörbar mitschwingen...

Ok, man könnte 1,5 cm-Stahlstäbe davorpacken. Dann sähe das Ding aus wie Knast, die Armierung kann zwar immer noch verbiegen, aber nicht mehr hörbar mitschwingen...
:-O Boaah, coole Idee, Beate! Ohne Flachs - ist halt Geschmackssache :D.
Aber...macht es Sinn? Was wiegt das? Wie sieht es aus (so real dann)?
Iwie muss ich an eine alte Höhensonne denken...
Grübel...

cheers
us

Für ne Punk-Band käme das sicherlich gut. Und für Goth-Metal oder eine Alice-Cooper-Tribute-Band in einer Art Kellerverlies-Style ebenfalls... mit rostigen Stäben selbstredend.

Gewicht: müsste man ausrechnen, dürfte sich im Rahmen halten, wenn man nicht zu viele Stäbe nimmt. Aber in einer Leichtbau-Box nahezu absurd.

die gitterstäbe müssen ja nicht aus 1.4057 vollmaterial sein. dünnwandiges rohr aus st 37 tuts auch, schön rostig belassen ist das heavy aging schon inclusive.
wems so immer noch zu schwer ist, alurohr...

Zurück
Oben Unten