Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

????? - worum geht's ? -BITTE mehr Info ! -dachte ich wüsste einigermaßen Bescheid - aber 16 6" - ??? whats that ???
Bose etwa ?

images

so sah meine aus, die ich ca. 20 Jahre im "Bandeinsatz" hatte. Es war eine Orbidsound B16, die allerdings standardmäßig 16 * 5 Zöller hatte.

angefangen hats mit der kinobeschallung von früher, mußt dich mal durchgoogeln.
:?:meinst du so ne "Schallzeilen" o.s.ä. - also viele kleine Lautsprecher in einer Reihe senkrecht angeordnet, wie sie heute wieder in PA Systemen verwendet werden (Foon z.B.) - davon hab ich sogar noch drei im Keller - allerdings sind die aus ner Kirche und haben höchstens acht Speaker drin.
Sowas könnte ich mir auch in größer in Kinos früher vorstellen - nur nicht wie man da damals drankam :O!
Konnte mit googlen nämlich nix in der Art finden ( dafür ne Menge abenteuerlicher riesiger Horn-Geschichten ! :O!)

:?:meinst du so ne "Schallzeilen" o.s.ä. - also viele kleine Lautsprecher in einer Reihe senkrecht angeordnet, wie sie heute wieder in PA Systemen verwendet werden (Foon z.B.) - davon hab ich sogar noch drei im Keller - allerdings sind die aus ner Kirche und haben höchstens acht Speaker drin.
Sowas könnte ich mir auch in größer in Kinos früher vorstellen - nur nicht wie man da damals drankam :O!
Konnte mit googlen nämlich nix in der Art finden ( dafür ne Menge abenteuerlicher riesiger Horn-Geschichten ! :O!)
so ähnlich, jau.
mit den riesigen horngeschichten meinst du das gemauerte und festinstallierte zeugs?

Hmm, da stellt sich mir eine Frage ...aber das benötigt wohl einen neuen Thread, das wird zu OT hier sonst... wie erkenne ich das ein Speaker am Ende ist...?

cheers
us

wow! volle breitseite.:O!:lechz:
und wie klingen alle gleichzeitig?
Sind alles 4 Ohm Teile, deswegen kann ich an einem Amp immer nur 2 Stück anklemmen...ich könnte höchstens mal vom Bugera mit dem Slave Out in die Alto D3...
Aber das ist auch so schon mehr als genug, damit kann ich die Tür aus dem Zimmer blasen...

Frag doch mal bei der Schmiere, ob sie nicht ein Gerät brauchen können, das beide Funktionen zusammen erfüllt:

Türöffner und Schock-Gerät in einem. :D

So braucht man keine Blendgranaten mehr und kann mit dem Taubolator bestimmt in Sachen Terrorbekämpfung/Geiselnahmen mehr reissen als mit einer dämlichen Vorrats-Datenspeicherung. :rolleyes:

Zurück
Oben Unten