Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Ich hatte mal ein Böxlein mit 16 6Zöllern die ging runter bis unter 40 Hz, soviel zum Tiefbass von kleinen Speakern.
ich weiß.
früher, also so richtig früher, gab eh nix anderes.
da wurde alles über die anzahl der speaker geregelt. 1606 war da nichtmal soooo viel.
aber das war vor unser beider zeit.

Die 408 JM Audio mit Carbonpappen?
Hölle belastbar, super Frequenzgang - aber nur Power wenn eine Millionen Watt dranhingen?
Nä, ne alte Warnix, gelbe Serie made in Germany, 300W, 4 Ohm. Mit von Eminence für WW gefertigten Pappen drinnen.
Die war/ist schon gut. Funzt immer noch, treibt sich hier im Forum rum als Standalonebox.

Wie niedlich!
Wie goldig!!
Wie süüüß!!!
:D

War mir fast klar, dass sowas kommt..

Aber um 2 halb taube Gitarristen und einen zeitweise hyperaktiven Drummer im Zaum zu halten, langts allemal. Und einigen Bassistenkollegen, die erstmal etwas mitleidig geguckt haben, musste man schon nach den ersten Tönen aus der Anlage die runtergeklappten Unterkiefer fast wieder einrenken.. ;-)

War mir fast klar, dass sowas kommt..

Aber um 2 halb taube Gitarristen und einen zeitweise hyperaktiven Drummer im Zaum zu halten, langts allemal. Und einigen Bassistenkollegen, die erstmal etwas mitleidig geguckt haben, musste man schon nach den ersten Tönen aus der Anlage die runtergeklappten Unterkiefer fast wieder einrenken.. ;-)
du hast aber schon den 2. teil von meinem post gelesen, oder?

Wie niedlich!
Wie goldig!!
Wie süüüß!!!
:D
lieber vogel, täusch dich mal nicht. ich hatte mal ne 408, die hatte mir fast schon zu viel bass. ;-)
Der feine Herr mikki.....Noch mehr Smileys hätt ich doch schon fast nimmer machen können, oder?:D
Bei solchen Steilvorlagen kann der Lämmergeier nimmer still sitzen...

Und, ganz wichtig: Dass eine 408 DIR zu viel Bass bringt, wo Du doch ob deiner immensen Körpergröße direkt mit den Ohren auf einer Höhe mit den Bassreflexkanälen bist, wundert mich ja jetzt nicht wirklich.....

Ich bin dann mal spazieren....im Eiltempo.....

wir wissen ja, von welchem kerlchen das kommt, der komis he vogel kann nix dafür. ;-)
Der feine Herr mikki.....Noch mehr Smileys hätt ich doch schon fast nimmer machen können, oder?:D
Bei solchen Steilvorlagen kann der Lämmergeier nimmer still sitzen...

Und, ganz wichtig: Dass eine 408 DIR zu viel Bass bringt, wo Du doch ob deiner immensen Körpergröße direkt mit den Ohren auf einer Höhe mit den Bassreflexkanälen bist, wundert mich ja jetzt nicht wirklich.....

Ich bin dann mal spazieren....im Eiltempo.....
weiß ich...
...so schnell, so weil, so lange kann kein vogel fliegen, meine spazieren gehen.

hey leute, wisst ihr eigentlich was ihr hier für'n Fass aufgemacht habt ? (sorry, ich komm hier wahrscheinlich ziemlich großkotzig rüber -- o.s.ä. - aber mir geht es nur um Informationen -)
Hab da halt "umständehalber" folgende Info bekommen (von einem ehemaligen Tontechniker von " The Who" )
"die Lautstärke der PA richtete sich immer nach der Bassanlage" ! - das galt auch für Stadion Gigs !!!
- man nannte diese "Bassanlage" auch "Little Manhatten" !!!!

wie währ's mit einer "kleinen " Recherche dazu ? ;-)

ich weiß.
früher, also so richtig früher, gab eh nix anderes.
da wurde alles über die anzahl der speaker geregelt. 1606 war da nichtmal soooo viel.
aber das war vor unser beider zeit.

????? - worum geht's ? -BITTE mehr Info ! -dachte ich wüsste einigermaßen Bescheid - aber 16 6" - ??? whats that ???
Bose etwa ?

Zurück
Oben Unten