Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Naja.....kommt m.E. Beim Sunn auf alle Einstellungen an....entweder ich kann in bei Master 1,5 betreiben oder wenn ich die eingangseinstellung, eq Sektion.......anders einstellt geht auch mal eine 3 oder 4

Mein Gain steht beim Ch1 auf 6-7...der Rest ist neutral/beinahe auf Mittelstellung.
Am G-EQ hab ich die 30Hz komplett rausgeschmissen, 120Hz geboostet, 1-2kHz sind auch angehoben.
Der Master steht bei der Probe zwischen 2 und 3.

Gain kann ich maximal bis 2 drehen, Master ebenfalls höchstens bis 2. Master und Gain reagieren auf "homöopathische Dosen" mit enormen Lautstärkesprüngen. Das nervt gewaltig.

Der Ch1 mit Gain auf 6 oder 7 ist clean. Da zerrt nichts. Bei mir nicht.-> Muss hier aber sagen, dass ich die Doppeltriode, welche für den CH1 zuständig ist, gegen eine mit weniger Gain getauscht habe. Trotzdem. 20% weniger Gain an der Röhrenstufe heißt nichts.

Nicht unbedingt groß, dick und schwer... Dafür aber einer lautesten "Kleinen" die ich kennen:

hd150_rig.jpg

Hast du die mit 2 Ohm betrieben?

Im Handbuch steht man kann... in der Realität kann man nicht... die Endstufe fackelt dann gerne ab...

Nein, am M6 hatte ich zwei 8Ohm Boxen parallel angeschlossen. Merkwürdig war beim ersten Ausfall, dass der Amp noch nicht mal gefordert wurde. Es war eine eher leise Probe.
Der zweite Amp ließ sich nicht mehr einschalten. Diagnose auch hier: Endstufe defekt.

In den Unterlagen von MESA gabs irgendwann mal ne Revision - die hauptsächlich die Endstufe betrifft.

Schöne Scheiße... Hatte das gleiche mit einem EBS Fafner, seitdem sind die Verstärker der Marke für mich tabu. Daher kann ich dich gut verstehen!!

Ist das der neue MuMan-Markbass-Amp?
Furchtbar.

Nööö, nix Markbass! Das ist noch ein "richtiger" Musicman! Es ist ein recht seltener HD150 "One Fifty" Baujahr 1982.

150_logo.jpg

mm_logo.jpg

Die HD-Amps wurden/werden sehr gerne von Gitarristen genutzt und aufgrund ihres sehr cleanen Sounds geschätzt. So hat z.B. Eric Clapton längere Zeit über einen HD130 gespielt.

musicman_clap.jpg

Das "Besondere" an diesen Amps ist, dass es Hybrid-Amps sind, bei welchen die Vorstufe SolidState ist, während die Endstufe mit Röhren arbeitet.

Was man 10 Jahre früher bei Dynacord grottig fand (Imperator, Favorit 2, G-2000)

Diese Amps kenne ich nicht. Mir ist auch ziemlich egal, welche Technik in einem Amp steckt. Mir ist der Sound wichtig. Ich bin offen für alles und teste daher einfach alle Amps an, die mir in die Finger kommen.

Was nicht so alles grottig gefunden wird ?!?

Modeaffen ;-)

Wichtig ist was rauskommt.

Bytheway ... hat der MM Amp einen Lüfter ?

Nein, da ist kein Lüfter vorhanden...

Zurück
Oben Unten