Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Pen & Paper hab ich bisher nur 4-5x gespielt. Ansonsten:
Rollenspiele, insbesondere Final Fantasy (Aber bitte nur Teil 7-10) find ich sehr geil. Zählt das auch?

Pen & Paper .. Ja das wäre doch einmal was .. Los mach mal nen Thread auf ..
Und dat passt doch super zu dicken Dingern .. 1,5 bis 2 Händer ... Zweihändige Axt oder die fette Pantherkanone aus dem SciFi Rollenspiel..
Hachja nette Zeiten waren das ....

Oha, der Preis ist nicht schlecht... ;-) Die letzten drei 1200S-Auktionen bei Ebay endeten irgendwo zwischen 600...700 Euro.

600-700 Ist zwar auch mehr als ich bezahlt habe, aber 1000 ist ne Hausnummer. Sollte der für das Geld weggehen, was ich bezweifle, dann sieht man ganz gut wo dieser scheiß Stoner/Doom-"wir feiern Sunn-Amps"-Hype hingeht.

Ich hatte schon Sunn Amps bevor sie cool waren. Beta ftw! Leider verkauft....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Amp zu diesem übertriebenen Preis verkauft wird. Sunn Hype? Hihi, schraubt mal die Teile auf und schaut, welcher Name auf der Platine steht... ;-)

Ja, klar - das wusste ich schon lange.

Ich meine aber eigentlich die alten Teile.
100W Transistortopteile mit 2Kanälen. (Siehe Sunn Beta Lead/Bass)
Die Zerren so richtig geil - Dank CMOS - ca. 30 Jahre vor Darkglass....

Ich hatte auch mal einen SUNN 300T.War echt ein tolles Teil.War natürlich nichts anderes,als ein Fender Bassman Pro 300.
Aber der SUNN war natürlich um Einiges günstiger.
Tja,wenn ich viel Platz hätte,dann wäre der auch noch da,so wie viele andere schöne Amps,die schon gehen mussten.Schade.....:rolleyes::-(.

Tja,wenn ich viel Platz hätte,dann wäre der auch noch da,so wie viele andere schöne Amps,die schon gehen mussten.Schade.....:rolleyes::-(.

DAS ist der Punkt. Ich fahr ja heute mal zu der Dame mit dem MEGA-Instrumente-Nachlass...hier bin ich auch schon gespannt. Hier stehen über 80 Bässe zum Verkauf plus etliche Gitarren. Was an Amps dort steht, werd ich noch sehen. Der Typ war halt´n Sammler...Wahnsinn.

Ja, klar - das wusste ich schon lange.

Ich meine aber eigentlich die alten Teile.
100W Transistortopteile mit 2Kanälen. (Siehe Sunn Beta Lead/Bass)
Die Zerren so richtig geil - Dank CMOS - ca. 30 Jahre vor Darkglass....
Und gespielt wurden sie von den einschlägigen Bands damals primär, da sie billig & robust sind und recht gut klingen. Eine ähnliche Entwicklung sehe ich gerade bei alten Peavey-Amps...die waren vor zwei Jahren für ~150 zu haben, inzwischen i.d.R. über 200...

Die alten MkIV 2Kanaler?
Ja, die sind super, aber mittlerweile werden se wirklich echt "teuer" gehandelt.

Stimmt: Die alten Peavey und Sunn Amps sind ziemlich unverwüstlich. Auch gut aus der Zeit: H/H BassMachine 250. Das ist ein Höllenamp. Hatte ich ja auchmal - in nem Anflug von GAS und "ineedmoney" leider auch verkauft.

Richtig.
Ich weiß auch nicht,was ich da gelesen habe.Ich habe nur gelesen,Ein Kerl mit ´ner riesen Sammlung an Gitarren und Bässe.....
Ja und da habe ich spaßeshalber an Thomann und dgl. gedacht.

Ok,mein Beileid.

Zurück
Oben Unten