Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

So, jetzt nochmal etwas hierzu:

Ich habe im Web Bilder einer geöffneten BadCab gefunden - komplett Bassreflex, eine große Kammer.
Wenn ich mir die Größe der Bassreflexöffnung der L 810 ansehe, dürfte das bei der genauso sein.
Sonst würde es vor lauter Trennbrettern auch langsam eng mit den 39 Kg...
Das macht die Kiste wieder eine Ecke interessanter für mich...

Soweit ich das sehe ist die 810L eine Bassreflex-Box...

http://www.musiker-board.de/attachm...329662405-bass-bilder-euren-rigs-sta40013.jpg

So, jetzt nochmal etwas hierzu:

Ich habe im Web Bilder einer geöffneten BadCab gefunden - komplett Bassreflex, eine große Kammer.
Wenn ich mir die Größe der Bassreflexöffnung der L 810 ansehe, dürfte das bei der genauso sein.
Sonst würde es vor lauter Trennbrettern auch langsam eng mit den 39 Kg...
Das macht die Kiste wieder eine Ecke interessanter für mich...
ja was denn jetzt, 810 oder 415?
schon klar, beides, jeweils zwei mal ;-)
:bier:
p.s.
ach so, ich vergaß die 612, die 318 und die 224

Das ist klar, es ging nur darum, ob sie komplett Bassreflex ist, sprich alle Treiber in einer großen Kammer hängen, oder ob sie in Teilen wie die Ampegs aufgebaut ist, also z.B. 2 Speakerpärchen in geschlossenen Kammern sitzen und untendrunter quasi eine Bassreflex 410 sitzt.

Also das wär mir neu.

ja was denn jetzt, 810 oder 415?

...oder doch lieber das BadCab...?

Nee...drei verschiedene Membrangrößen (die Antriebe sollen angeblich bei allen dreien identisch sein :O! ) in einer einzigen Kiste ist mir irgendwie suspekt.
Ich würde erwarten, dass dann die Reflexabstimmung nicht so wirklich für alle Chassis passt.

Von der 415 hat mich Hans mit seinen Argumenten zu stehenden Wellen etwas weggebracht.
Da wären wohl zwei 215 wirklich sinnvoller, aber übereinander gestellt wieder 2m hoch bei der tief abgestimmten Variante.
Und nachdem ich gestern vor dem BadCab gestanden habe, muss ich zugeben, dass 130cm Höhe doch schon ziemlich das halbwegs sinnvolle Maximum sind.
Die 160cm Höhe des BadCab und seine 74cm Breite sind mir dann doch eine Nummer zu groß.
Das Vieh kriegste nicht mehr wirklich bequem durch eine normale Tür.
130x64x41 ist da schon praktikabler.
Dazu kommt, die Tecamp 810 wiegt genau so viel wie eine meiner 410 und hat Rollen, was bei einer 410 sinnlos ist, weil ein Griff an der Oberseite zu niedrig zum Ziehen wäre.
Sie dürfte also insgesamt sogar besser zu transportieren sein, als die beiden 410er.

ach so, ich vergaß die 612, die 318 und die 224

612 hätte noch was, aber 318 ist doof wegen der ungeraden Zahl und 24"er sind dann sogar mir zu groß... :D

Die Tecamp 8x10 ist sicherlich besser zu handhaben als zwei dicke 4x10".

Wie gesagt, den Cover würde ich dazu kaufen. Kostet nochmal 60€ oder so, ansonsten ist der Bezug aber nach ein paar Gigs nicht mehr schön.

Die Tecamp 8x10 ist sicherlich besser zu handhaben als zwei dicke 4x10".

Wie gesagt, den Cover würde ich dazu kaufen. Kostet nochmal 60€ oder so, ansonsten ist der Bezug aber nach ein paar Gigs nicht mehr schön.

Ich werde mir das Ding einfach morgen mal zum Testen heimholen, wenn die Box dann bleiben darf (und nicht gegen die beiden 410er abstinkt), bekommt sie dann auch noch das Cover, falls das noch irgendwo zu bekommen ist.
Wer weiß, vielleicht freuen sich ja in den nächsten Tagen noch zwei weitere Bassicer über ihre neuen Boxen...? ;-)

Ansonsten macht dir coversforall auch ein Cover... kostet ziemlich dasselbe

Wegen der Kammern einfach Hans (FMC) fragen, wie gesagt soll seine 410'' Neo Deluxe (oder so ähnlich) der Tecamp L 410'' entsprechen, nur mit etwas anderer Dämmung.

Ich bin kein Boxenbauer und kann nur wiedergeben, was man mir gesagt hat.

Mal sehen, ob Dir die Box gefällt. So begeistert, wie Du von Deinen 410''-cabs bist, wird sie es nicht leicht haben. ;-)

So .. dicke Dinger ..
Morgen wird mal mein Eisenklotz abgestaubt, die Vorstufenröhren getauscht und Samstag geht es dann los damit zu einem Vorspielen.
Na dann lassen wir einmal den Proberaum da beben und schauen was der SVT so gegen 2 Fullstacks "anrichten" kann *fg*

Ich wollte auch mal 2 Kästen beisteuern Hiwatts 200 mit doppel Fufzehn Ampeg und 80ger Elite Preci , der leider nicht mehr ganz original ist.
hiwatt_preci.jpg

Zurück
Oben Unten