Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Gilt das auch als dickes Ding?

image.jpg

Hör ma, wenn der Threadersteller, der ja hier auf dem Board seit dem Beginn seiner Mitgliedschaft, die justament in den Start der grossen "Downsizing" und "Digiamp" - Welle gefallen ist, sich selbst so einen Bugera BVV 3000 anschafft, dann ist das definitiv ein "dickes Ding". :D

Was soll aber die 210'' an dem Stack? Das wollte ich schon im Bugera-Fred fragen. :-)

So ein BVV 3000, zusammen mit zwei 15''-Boxen von FMC, da muss doch Dampf haben bis zu Abwinken!

OK, wenn DU die 210'' für die Mittenortbarkeit brauchst.... :-P ;-)
:bier: :bier:

Normalerweise hab ich ja eine 15er mit der 210 kombiniert, was schon ein feines Stack ist, mit der 2. 15er hab ich halt die Option 2 * 15 zu spielen oder wenn ich richtig Headroom benötigen sollte, alle 3 Boxen. Aber täusch Dich nicht in der 210er, die kommt genauso tief runter wie die 15er, hat aber ein schnelleres Attack. Da ich ja noch 2. 12er vom Hans habe, kann ich halt nach Lust und Laune kombinieren ( ohne Sinn und Verstand) :o)

Der Bugera isn dickes Ding!
Darunter die goldigen Böxlein, wenn die in einem großen Gehäuse wären, ja dann wäre die auch ein dickes Ding! ;-)
Was jetzt nicht heißen soll, dass ich die nicht auch sofort nehmen würde. :D

Das schöne ist halt alle meine Boxen sowie auch der FMC Combo haben dieselben Maße, so passt alles immer wunderbar zusammen.

Das Optikproblem kenne ich auch, hatte meinen Mywatt erst auf einer Genz Benz 212er stehen die auch ein wenig schmaler war.
Dank FMC-215er ist nicht nur die Optik besser geworden :D

Gestern hatte ich Probe mit den Proggern.
Normalerweise hängt da mein Effektboard vor dem Amp. Gestern hab ich dann mal straight in den Fender Bassman 1200 gespielt. Die neuen Speaker in der FMC, sowie "drastisch" eingestellter EQ+Ampinterne Zerreinstellung haben mir einen so geilen Sound gezaubert. Wahnsinn....
Dicke Amps - dicke Speaker all the way. Nichts anderes mehr.

Zuletzt bearbeitet:
So ists recht. :D

Genau aus diesem Grund geh ich nicht unter 215'' und 1200 Watt aus dem Haus - wobei es in letzter Zeit immer öfter der Bugera BVV 3000 ist, der mitkommen darf. Der darf derzeit auf die L 810''.

Es geht nichts über nen Dicken Amp auf einer angemessenen Box. Im Nachbarthread wird eben über eine 415'' herumschwadroniert. Meine Mission trägt Früchte. :D

So ists recht. :D

Genau aus diesem Grund geh ich nicht unter 215'' und 1200 Watt aus dem Haus - wobei es in letzter Zeit immer öfter der Bugera BVV 3000 ist, der mitkommen darf. Der darf derzeit auf die L 810''.

Es geht nichts über nen Dicken Amp auf einer angemessenen Box. Im Nachbarthread wird eben über eine 415'' herumschwadroniert. Meine Mission trägt Früchte. :D
Na komm, wer auf fruchtbarem Boden säät,
.
.
.
ist ein schlauer Bauer
:D

Ich bin ja meinem SVT2 (non pro) nun doch treu gelieben und befeuer damit eine FMC 410 CL.
Bisher war ja solch eine Standardkombi noch eine 1x15 dazu.
Aber irgendwie lächzt es mich eh nach der 2x15 ..
Ob die Beiden gut zusammen spielen würden? *fg*
Okay vielleicht nur im PR und je nach Gig, wenn wieder so weit, dann die eine oder andere mitnehmen... Hachja .. schwer mal wieder.

@Kong Was meinst du? *g*

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin ja meinem SVT2 (non pro) nun doch treu gelieben und befeuer damit eine FMC 410 CL.
Bisher war ja solch eine Standardkombi noch eine 1x15 dazu.
Aber irgendwie lächzt es mich eh nach der 2x15 ..
Ob die Beiden gut zusammen spielen würden? *fg*
Okay vielleicht nur im PR und je nach Gig, wenn wieder so weit, dann die eine oder andere mitnehmen... Hachja .. schwer mal wieder.

@Kong Was meinst du? *g*

Bei den meisten Boxen vom Hans gibt vom Wirkungsgrad die 15er + 210 das typische ausgewogene Stack, folglich wäre die 215 das richtige Stack da deine 410 und die 215 dann je 103 db hätten.

Einziger Nachteil eines Stacks aus 2x15 und 4x10: Wenn der Amp auf den Boxen steht, muss man auf die Zehenspitzen um ihn einzustellen...hatten wir vor einer weile bei einem Konzert, welches wir veranstaltet haben. :D

Einziger Nachteil eines Stacks aus 2x15 und 4x10: Wenn der Amp auf den Boxen steht, muss man auf die Zehenspitzen um ihn einzustellen...hatten wir vor einer weile bei einem Konzert, welches wir veranstaltet haben. :D
kann ich so nicht bestätigen. wenn mein bugera auf der 212 steht, die wiederum auf der 215 steht, ;-) muß ich mich dazu jedenfalls noch lange nicht auf die zehenspitzennstellen.
und das, obwohl mich so komische leute wie der vogler gerne mal als hobbit bezeichnen.
bist du etwas noch winziger als der ich? ;-)
wie tröstlich...

@mikki
hab irgenwo im Kopf, das du mal bei deiner Grösse von 1,78m gesprochen hast. Also bis 1,60 Stackhöhe und darauf dann ein Top hast du den Gain-Regler Face to Face, ..somit alles o.K.

Gruss

Norbert

@mikki
hab irgenwo im Kopf, das du mal bei deiner Grösse von 1,78m gesprochen hast. Also bis 1,60 Stackhöhe und darauf dann ein Top hast du den Gain-Regler Face to Face, ..somit alles o.K.

Gruss

Norbert
nun ja, ganz so isses ja nicht. die 215 kommt derzeit auf großen rollen daher, auf augenhöhe sind da nichtmal mehr die gummifüße vom bugera.
aber wenn ich mich auf die fußspitzen stelle, seh ich die vielleicht. hmmm, muß ich mal ausprobieren. ;-)
aber an die knöpperscher vom bugera komm ich schon locker dran!

So, bei mir steht jetzt auch wieder eine 8x10. Aus dem Hause SAD.

Seriously the best gear I´ve ever played.

Es handelt sich um die sog. "Staircase" 8x10", bei denen die Speaker in getrennten Kammern sitzen (geschlossen), die Speaker zeigen jedoch schräg nach oben. Super Abstrahlwinkel, super effektiv.

Sorry nicht ganz richtig formuliert, sie sitzen schon paarweise in Kammern.

Zurück
Oben Unten