Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Ich mag dicke Dinger und spiele gleichzeitig über zwei davon.
Wir treten eher selten auf, aber wenn, dann bringe ich falls möglich beide.
Zum letzten Gig kam ich mit über 150 kg:
MusicMan HD 130 (ca. 20 kg) plus Ampeg Isovent (ca. 60 kg)
Dynacord Eminent II (ca. 20 kg) plus Acoustic 301 (ca. 60 kg).

Overkill is underrated!

Overkill is underrated!
Du bist genauso irre wie ich! :D

,.....er ist das, was uns bleibt.
Weil die verlogene Wahrheit,
uns in den Irrsinn treibt.
(Krautrock)

Overkill is underrated!

Hmmmmm.... Ampeg Isovent.... Bisschen Leistungs-Gierig, aber ein fett klingendes Teil. Glückwunsch, auch zum Rest von dem Gear. :bier:

Und der Spruch "Overkill is underrated" hat mir echt den Tag versüsst. ;-)

Ich erlaube mir noch, meinen, so gesehen, eher bescheidenen Wahnsinn zu relativieren.
sunn_stageplot_mexico.jpg

Da wurde ich gerne mal meinen Bass (und Pedalboard) einstöpseln ... :D

Zwischenzeitlich spielt SunnO))) mit HexCabs, einer kleinen, aber äusserst feinen Boxenschmiede, die die abgefahrensten Boxen baut, die man je zu Gesicht bekommen hat. Leider haben die vor lauter Boxen bauen keine Zeit, ne anständieg Internet-Präsenz aufzubauen, aber Boxen verkaufen sie wie geschnitten Brot. :D ;-)

Schaut Euch die Bilder auf FB an, die sprechen für sich.

https://www.facebook.com/hex.cabs

Ich vergass, die bauen auch einen Clon des Sun / Fender Model T. Die Kisten werden von einigen namhaften Doom-Metal - Bands gespielt. Dabei meine ich Amps und Boxen.

Vor allem die Metall-Aplikationen, die als Speaker-Gitter fungieren, gefallen mir sehr gut. Und das Holz, aus dem die Boxen gebaut werden. Gewicht scheint keine Rolle zu spielen, das sind mindestens 8 cm starke Platten. Es soll ja auch nichts ungewollt mitschwingen... :D

Da sieht man wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sind: Ich finde diese Boxen optisch voll daneben... ;-)

Ich vergass: Als ich mal rein aus Interesse :D :D(lechz sabber haben will haben will haben haben haben.....) angefragt habe, was so eine 612'' oder 415'' denn kosten könnte, bekam ich zur Antwort, dass sich das warscheinlich nicht lohnen würde, da das Shipping der Klötze alleine durch das Gewicht wohl so teuer werden würde wie die Box. :D

Schade..... :-(

Aber nachdem wir Hans jetzt endlich so weit haben, dass er nicht mehr "nur" gewichtsoptimierte Leichtbauboxen für den downsizenden Digiamp - User baut, bin ich wieder guter Hoffnung, eben doch noch mal in meiner Laufbahn ein Stack aus zwei 415'' - Cabs spielen zu können.... :D ;-)

@Disssa: Kein Ding, die Geschmäcker sind verschieden. :D

Bei einer Metal - Band sehen die, in dementsprechender Stack-Menge, bestimmt klasse aus.

Als ich kürzlich wieder Fernsehaufzeichnungen von den Festivals letztes Jahr, es war glaub Wacken 2013, angeschaut und Deep Purple gesehen habe, fiel mir sofort auf, dass die TC-Boxen von Roger Glover richtig Scheisse aussehen. Auch wenn er 4 Stück nebeneinander stellt, das wird nicht besser. ;-) :bier:

Diese HexCabs sind ja Hammer. Nun gut, Pentagramm-Zeugs und umgekehrte Kreuze sind gar nicht mein Ding aber Metall und Holz ohne Tolex gefällt mir sehr gut.
Zudem scheinen die ja jegliche Kombinationen zu bauen. So spontan kommt mir da eine 1x18"/2x15"/4x12" in den Sinn.

Wäre schön, wenn Eagle Twin eine kleine Europatournee machen und im Merchandising Stand neben den Platten/CDs noch Amps'n'Cabs anbieten würde ...

Ich erlaube mir noch, meinen, so gesehen, eher bescheidenen Wahnsinn zu relativieren.
Anhang anzeigen 14221
Da wurde ich gerne mal meinen Bass (und Pedalboard) einstöpseln ... :D

Hehe ja die Sunn O))) Stage plots lesen sich immer ehrfurchterregend :-) Die Anmerkungen sind auch klasse ...

Irgendwie hab ich sie Live immer verpasst wenn sie in meiner Gegend gespielt haben ... nächstes mal will ich mir das auf jeden fall mal anhören (antun?) ... aber vorher kauf ich mir noch die 25dB-Filter für meine Ohrstöpsel ;-)

Irgendwie hab ich sie Live immer verpasst wenn sie in meiner Gegend gespielt haben ... nächstes mal will ich mir das auf jeden fall mal anhören (antun?) ... aber vorher kauf ich mir noch die 25dB-Filter für meine Ohrstöpsel ;-)
Wozu? Kauf dir besser gleich eine -40 dB Micky Maus ... :D
(125 dB auf der Bühne ... alter Falter, die sind echt bekloptt *kopfschüttel*)

... auf dem Graspop Metal Meeting war der Schallpegel am FOH der Zeltbühne (dort konnte man den Monitor damit gut sehen) irgendwo zwischen 102 und 108 dB. Und das ist schon verdammt laut!

Wozu? Kauf dir besser gleich eine -40 dB Micky Maus ... :D
(125 dB auf der Bühne ... alter Falter, die sind echt bekloptt *kopfschüttel*)

... auf dem Graspop Metal Meeting war der Schallpegel am FOH der Zeltbühne (dort konnte man den Monitor damit gut sehen) irgendwo zwischen 102 und 108 dB. Und das ist schon verdammt laut!

Ja ... man fragt sich ob die nicht Kapselgehörschutz unter ihren Kapuzen tragen ;-)

Aber so steht's ja auf der Bühnenanweisung ... "The point is the pure physical power of sound towards the audience" bzw. "Maximum volume yields maximum results"

Tia, also, ich kann dir versichern, dass auch knapp 110 dB schon reichen, um "pure physical power of sound" zu spüren ;-)

Zurück
Oben Unten