Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Die Eddy-Paula mit Bareknuckles - PU drin ist auch eine Klampfe der Sonderklasse. Die stammt aus der sonst nur in Japan für den japanischen Markt hergestellten, 1:1 - kopierten Serie. Wenn DU 5 m Abstand hast, siehst Du nicht, ob das ne Eddy oder ne Paula ist.

Aber sonst hat er noch ne Strat, ne G&L, eine Hagström Super Swede, ne Gibson ES 335, eine Warmoth-Strat mit Warmoth - Hals und Bareknuckels und ne Faber - Explorer.

Die Faber ist auch eine Klampfe der Extraklasse. Das sind selektierte Tokais, die vom deutschen Vertrieb von Tokai, East-Rock-Guitars, zusammengesetzt und eingestellt werden. Die Gitarren sind laut meinem Klampfer sehr, sehr, sehr gut, von den Bässen konnte ich mir noch keinen Eindruck verschaffen, obwohl "East-Rock - Guitars" nur 25 km von uns weg ist.

Einen Jazzy und einen Preci von Faber gibts schon für etwas über € 400. Der JBC wäre was für Nimy, schon wegen der Farbe. ;-)

http://www.east-rock-guitars.com/on...en/faber-jbc-pbc-revival-series-bass-guitars/

Warscheinlich kommen die Faber- Bässe und Gitarren sogar aus der selben Fabrik wie Dein Eddy.

"Etzt gugg amol, was der wieder drhear brengt! Etzt hor der doch schau zwoi, ond brengt an Dritta derher! Ond wieder so an amerikanischa. Gugg, mai Paula hoisst zwar au Edwards, kommt aber aus Japanesien. Ond wia dia Bäss scho hoisset: Muusikmaa.... Ha, wenns wegscht so an Pfender wär, aber noi, fier da feine Herra brauchts an Muusikmaa.... "

Zufrieden jetzt? :D
Ja :D

Scheiße! :O!

"Meine" Farbe und Block-inlays. Zu dem Kurs ...
Und ich kann grad nicht, weil mein Auto erst durch den TÜV muss. :-(
Dein Ernst?
Komm, wir leihen Dir was, zurück zahlen kannste wanns Dir passt.
So ein Viertel schmeiss ich mal in den Topf, wenns dann noch nicht reicht, noch den Rest.
Deal?
:-)

@Nymi: Ja, ich habs gesehen.

Ich habs Ihm geschickt, er schaut es sich an. Ich krieg am Wochenende bescheid.

Soll das Vollformat werden? Dann haben wir die Ausschnitte von den PU im Motiv. Oder wie stellst Du Dir das vor?

Gut gemeint, aber lass man lieber. Wie soll ich Frauchen erklären, dass:-)ch drei Bässe brauche? :I
Gar nicht! :D
Wir bekommen den Betrag hier locker zusammen, wetten?
Du bist hier immer für jeden da, egal mit was für einem Problemchen er ankommt. Da kannste auch mal was annehmen! :-)

So, das Dicke Ding ist da! :D

Heute morgen um 9:00 Uhr hat der Postmann zwei mal geklingelt und mir den Bugera BVV 3000 vorbei gebracht.

Ums ganz kurz zu machen: Ich staune wirklich, was in dem vergleichsweise günstigen Amp alles an Sound, Druck und Flexibilität steckt. Was in aller Welt kann ein Ampeg SVT VR "besser", um einen beinahe vier mal so hohen Preis zu rechtfertigen?

Mehr gibts nach einem ausgiebigen Test.:D

Heute morgen um 9:00 Uhr hat der Postmann zwei mal geklingelt und mir den Bugera BVV 3000 vorbei gebracht.

Ums ganz kurz zu machen: Ich staune wirklich, was in dem vergleichsweise günstigen Amp alles an Sound, Druck und Flexibilität steckt. Was in aller Welt kann ein Ampeg SVT VR "besser", um einen beinahe vier mal so hohen Preis zu rechtfertigen?

Dicke Dinger für dicke Bassisten, so muß das! :D
Die schmächtigen Kerchen könntens eh nit tragen, wa?! ;-)
[¦)]

Der Bugera ist der SVT CL, nicht der VR. Der VR klingt komplett nochmal anders. Der CL klingt irgendwie dunkler.
Ob die verwendeten Bauteile den Preis des Ampeg rechtfertigen vermag ich überhaupt nicht zu beurteilen. Aber mit einem Namen darf die Marge auch ein bisschen höher sein, das kennt man ja nicht nur von Ampeg.

Neu hätte ich mir den VR allerdings auch nicht gekauft, das wäre es mir nicht wert gewesen.

@dereinevogelda

Aber der Bugera wäre doch auch eine Backupalternative für dich?

Das "dunkler " stimmt, dafür habe ich dann meine HK Röhrenvorstufe parallel drin und so habe ich 3 grundverschiedene Soundmöglichkeiten und alles ist fein.

@dereinevogelda

Aber der Bugera wäre doch auch eine Backupalternative für dich?

Das "dunkler " stimmt, dafür habe ich dann meine HK Röhrenvorstufe parallel drin und so habe ich 3 grundverschiedene Soundmöglichkeiten und alles ist fein.
Hab ja auch nicht gesagt, dass er das nicht wäre ;-)
Aber ich habe noch den Ashdown als Backup und für zuhause die Echolette. Das reicht mir derzeit erstmal. Lieber das Geld für einen weiteren Bass auf die Seite legen.

@dereinevogelda: ich wollte nicht behaupten, dass der Bugera "baugleich" zu einem der Ampeg SVT Vollröhrenamps ist. Ich hab mir nur ein Preis-Beispiel herausgesucht.

Die Frage steht wirklich im Raum, und lässt sich rein logisch nicht mit Markennamen erklären. Denn wenn ich einen Audi kaufe, habe ich ein ganz anderes Auto als wenn ich einen vergleichbaren VW anschaffe. Das bemerke ich aber auch sofort, ob jetzt bei der Verarbeitungsqualität oder dem Komfort.

Bei einem Vergleich Bugera - Ampeg stehen sich zwei Vollröhrenamps, die beide in Fernost hergestellt wurden, gegenüber. Dann soll Ampeg auch 100% wegen des Namens draufschlagen, es bleiben zwei sehr, sehr ähnliche Amps mit der selben Ausstattung und Leistung.

Hast Du schon mal einen Bugera gespielt? Ergreife die Gelegenheit, wenn sie sich mal bietet. Du wirst verblüfft sein. :D

Meine Ampeg - Röhren - Erfahrungen beschränken sich auf "Rented Backline", alte, abgeranzte Amps mit ausgelutschten Glakolben und ebenso alten, abgeranzten 810'' oder 410''-Boxen. Mit dem Sound war ich mal mehr, mal weniger zufrieden.

Wenn ich denke, wie sehr manche Leute hier über die Peavey TVX-Boxen herziehen, die ich noch habe, muss ich jetzt noch mehr lachen als sonst, denn der Bugera klingt absolut klasse über die Boxen.

Wenn ich ausgeschlafen habe, ziehe ich die alte, geschlossene 410'' heraus. Ich bin gespannt, wie der Bugera über diese Box klingt. Sie ist ein exakter Nachbau einer halbierten 810'' Flatback und hat mit Amps von Orange und Traynor einen tollen Sound. Ich bin ehrlich gespannt.

Also kann ich nicht behaupten, dass der Bugera wie der CL oder der VR klingt. Dazu müsste man drei Fullstacks aufstellen und nacheinander anspielen. Aber wir haben einen preisgünstigen Amp, der sehr einfach und traditionell ausgestattet ist - und noch die Infinium - Schaltung vorweisen kann. Noch ein Vorteil!

Wenn wir jetzt noch einen Schalter zum Abgriff von 100 und 50 Watt hätten, wäre der Amp absolut perfekt.

Um etwas mit den Sounds zu spielen, werde ich, sobald ich das übrige Testprogramm :D hinter mir habe, mal den SVP Pro auf Preamp in anschliessen. Mal sehen, was das Ding kann, wenn es eine dicke Röhrenendstufe anblasen darf.:D

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gestern noch über mein 8HE-Rack mit dem Glockenklang Heart-Rock (so knapp 50 kg) geflucht habe musste jetzt was leichteres her. Mit 26 kg nur halb so schwer und gerade auf dem Weg zu mir: Orange AD200B :D

Zurück
Oben Unten