Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Nix da, Gain muß auf 12.00 oder 13.00 Uhr. Die Vorstufenröhre muss schon in die Sättigung. Ok, mit dem Master dann "etwas" vorsichtig sein, dann klappts auch mit den Nachbarn! :D

Richtig, denn alles was danach kommt, klingt matchig und total überladen.Im Bandsound jedenfalls.
Aber 13:00 Uhr ist für mein Empfinden absolut geil.:D

Kommt ja immer auf den persönlichen Geschmack an. Auch die Bässe und die eigene Spielweise sind ja nicht ganz so egal.

rig_tubes.jpg

Der Bassman 300 Pro erlaubt keine allzu weiten Master-Regler-Wege, aber dennoch kann man alle o.g. auch bei "Zimmerlautstärke" spielen.

Der EBS würde mich ja mal interessieren .. *fg*

Kommt ja immer auf den persönlichen Geschmack an. Auch die Bässe und die eigene Spielweise sind ja nicht ganz so egal.

Das Gute an meinen Bässen ist, daß die Einstellungen am Amp so bleiben, wie sie sind.Ich muß lediglich den Frequenzschalter mal betätigen.Und das nur, weil ich die einen Bässe mit Finger und die anderen mit Plek spiele.

Ich denke, dass die Vorstufeneinstellung etwa so aussehen wird, wie an meinem SVP Pro. Vielleicht darf der SVP Pro auch den kompletten Preamp-Part vom Bugera übernehmen, mal sehen. Wenn die Regler die jeweiligen Frequenzbereiche ähnlich ansprechen, dann darf der Bugera ganz alleine wüten.

13:00 Uhr am Gain-Regler, das muss am SVP auch sein, sonst kommt kein Spass auf. :D

Ich denke, dass die Vorstufeneinstellung etwa so aussehen wird, wie an meinem SVP Pro. Vielleicht darf der SVP Pro auch den kompletten Preamp-Part vom Bugera übernehmen, mal sehen. Wenn die Regler die jeweiligen Frequenzbereiche ähnlich ansprechen, dann darf der Bugera ganz alleine wüten.

13:00 Uhr am Gain-Regler, das muss am SVP auch sein, sonst kommt kein Spass auf. :D
Ich geh mal ganz stark davon aus, dass Du den Ampeg als Preamp nehmen wirst.
Ich hoffe mal, dass das Vorstufenmanko des Bugeras durch gescheite Röhren grösstenteils behoben wird. Ich werd das zu gegebener Zeit im Bugeratröt berichten. Dauert aber noch...
Wie schonmal gesagt, falls Du günstig Röhren brauchst, melde dich. :-)

Ja, ich probier das einfach mal aus und werde davon natürlich auch berichten. Wenn es signifikante Unterschiede im Sound /Gain / Regelweg gibt, werde ich es mit einem Röhrentausch am BVV 3000 versuchen, denn auf lange Sicht möchte ich nicht unbedingt immer noch den SVP Pro mitschleppen.

Und nochmals danke für das Angebot. Ich denke, ich werde darauf zurück kommen, falls es sich als nötig erweist. Aber gerade Deinen Test werde ich noch abwarten. ;-)

Du w
Ja, ich probier das einfach mal aus und werde davon natürlich auch berichten. Wenn es signifikante Unterschiede im Sound /Gain / Regelweg gibt, werde ich es mit einem Röhrentausch am BVV 3000 versuchen, denn auf lange Sicht möchte ich nicht unbedingt immer noch den SVP Pro mitschleppen.

Und nochmals danke für das Angebot. Ich denke, ich werde darauf zurück kommen, falls es sich als nötig erweist. Aber gerade Deinen Test werde ich noch abwarten. ;-)
Du wärst blöd, wenn nicht ;-)
Aber mich interessiert sehr Dein Test, der originale Ampegpreampsound vs Bugerapreamp mit den Billigröhren. :D

Hey Mikki, darf man in Zukunft evtl. an Deinem Angebot auch teilhaben ?
Ich frage nur wegen der Endröhren.
Die sind mir in den letzten 5-10 Jahren nämlich unverschämt teuer geworden.:rolleyes:

Natürlich, hab ich mit meinem Röhrenschäffe vor dem ersten Post hier so abgeklärt!

Ich würde ihm halt raten, den Betrag bissi nach oben abzurunden, für die Mühe, das zur Post fahren, verpacken usw.
Denke, das gehört sich so.
:-)

Da fällt mir ein, dadurch, daß ich vor Kurzem einen kompletten Vorstufenröhrentausch+ Treiberröhren der Endstufe bei meinem SVT VR gemacht habe, könnte ich die für den Bugera benutzen.Es sind allesamt selektierte JJ Röhren.Hätte ich da vorher mal reingeschaut, hätte ich den Tausch seingelassen ;-). Ok, die kann ich ja nun für den Bugera verwenden.

Morgen kommt wohl mein Bugera vom T.
Also, wer einen haben möchte, die sind auf Lager, für 498 Tacken.
Jetzt bestellen und am Montag freuen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten