Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Ja stimmt schon - aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
Allein der Thread-Titel lädt ja schon dazu ein...was soll's... .
Eigtl. find ich's toll wenn die Frauen dem musikalischen Treiben nicht so verständnislos ggüberstehen. Meistens macht man ja schon länger Musik als das man mit der Holden zusammen ist. Da ist es keine Option, mit der Musik aufzuhören, nur weil die Frau das nicht mag.
(oha, immer noch ganz schön OT...)


cheers
us
 
"Musik ist wichtig fier Mann! Erst kommt Musik, dann Hund, dann Pferd, dann Frau."

Und um beim Thema zu bleiben: Ich hab den Bugera BVV 3000 bei Music Store bestellt. Die können lt. Anzeige schon ab 05.06. liefern, nicht erst ab 26.06., wir Thomann angibt.

Noch ein "Dickes Ding" im Haus, das Dickste bisher. 33 KG ist ja nicht sooooooo schwer für ne Vollröhre, aber immerhin.... ;-):D

Kann.... nicht..... warten..... bin..... gespannt..... muß..... Bass...... spielen..... xx(

Edit meint, ich soll euch nicht vorenthalten, dass dazu bei Session ne Tecamp L 215'' bestellt wurde, eigentlich für den GBE 1200, aber mal sehen, wie die mit dem Bugera tut.... :-P
 

Die eine Box in 8 Ohm hab ich gekauft, da ist wohl der Katalog noch nicht aktualisiert.

In 4 Ohm ist noch was da. Ist aber einerseits teurer als das 8 Ohm - Cab, andererseits für mich uninteressant. Mein GBE 1200 liefert 550 Watt an 8 Ohm. Das passt zu der Box wie die Faust auf den Eimer. :-)

Ich stell mir das prima vor: 550 Watt in eine 700-Watt - Box, dazu die bessere Speakerdämpfung der 15'' - Speaker durch die Impedanz von 8 Ohm... :lechz:

Oder mit dem Bugera BVV 3000. Das Röhrenvieh an 2 x 15''... xx(

Ich werde berichten. :D

Edit ruft aus dem Hintergrund, dass ich komplett ketzerisch anmerken soll, dass alle meine drei Tecamp-Boxen nach etwas verhandeln (z.T. deutlich) günstiger waren als die adäquaten FMC - Cabs. Das soll jetzt absolut nichts heissen, irgendwann muss mir Hans auch noch was bauen.

Was da dagegen stand, war, dass ich j e t z t ein Ersatz - Stack für den Peavey TMax + die beiden Peavey TVX-Boxen wollte. Nicht erst im Herbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätt´ich die Asche, würde ich mir wohl gleich 2 davon kaufen. 415 fetzt bestimmt sehr. Meinem Amp ist das ja wurscht, da die Kiste 2Ohm fähig/stabil ist. Ach´s ist doch schön wenn man sich um die angeschlossene Impedanz kaum Sorgen machen muss. =)
 
Ich hab mir das kurz überlegt, mal nachzufragen, was denn 2 Stck an 4 Ohm kosten würden. :D

Auch der GBE packt 2 Ohm, und zwar locker, durch den schaltbaren Ausgangsübertrager. Mal nur kurz vorstellen: 1.200 Watt an 2 Ohm, gepresst in 4* 15''.... :D

Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen.

Aaaaaach..... :-)

Aber für den 2 - Ohm - Fall hab ich ja schon 2 Stck L 810''. Das ist mächtig genug, glaub mir. :-)

Oder mal 1 x 215'' und 1 x 810'', das Ganze an 2,6 Ohm... Ungünstige Leistungsverteilung, aber ausprobiert wird es auf jeden Fall.
 
Wenn meine Band nicht solche Luschen wären und wir endlich mal wieder Live spielen würden....Aber hier gibt´s ja außer Pseudojazzern nix.
 
Hab relativ leichte Boxen 2 Stück Warwick 4x 8er (wegen der Impulsgeschwindigkeit),aber nen Traynor 200w Röhrenamp-Gewicht ca.22Kg.
Wenn mann noch Effektbrimborium mittzählt komm ich auf ca.80 Kg(Basser net mitgerechnet).
Große Membranfläche,Starker Amp,da hört man sich auch leise gut an...
 
Heute ist Probe und ich denke, ich werde dieses "dicke Ding" mal wieder spielen. Ick freu mir jetzt schon...

rig2011.jpg
 

Zurück
Oben Unten