Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Der Amp hat an 4 Ohm 800W. Die Box hat laut FMC 800W. Mittlerweile gibt Hans die selbe Boxenvariante mit 600W/700W an. Ich vermute das meine Box durch subbässe vorgeschädigt war.
Der Master am Amp war weit aufgerissen - jetzt ist ein 12er durchgebrannt.

(Kennste nicht die Schöfferhofer Weizen Werbung: Mit die Bier die so schön geprickelt hat in mein´ Bauchnabel?)

Leut...

Im gerade angesagten Spannungsfeld zwischen klein, leicht, transportabel und diesem Thema hier, habe ich mich zu einem dicken Ding hinreißen lassen. Am Wochenende kommt mein erster Auftritt mit einem 8x10er Kühlschrank. Ich bin so unglaublich gespannt und voll Vorfreude. Musik: Blues-Rock. Kleine Bühne - Open Air :I
ig699QS810left.jpg

Ehrlich gesagt, open Air kanns gar nicht "Dick" genug sein. :D

Meine ersten paar grösseren Gigs waren in Räumlichkeiten, die unterschiedlicher nicht hätten sein können: Eine Halle mit einer Empore, die 1/3 der Fläche überdeckte und dann noch die Seitenwände entlang ging, abgestützt mit Säulen aus Stahlrohr, auch mit modernen FoH ist diese Halle bis heute nur schlecht in den Griff zu bekommen - und Open Air, und ich habe mich sofort in diesen herrlichen Sound verliebt, den man nur dann erreicht, wenn kein Raum irgendwelche Sperenzchen mit dem Ton anstellt. :D

Allerdings braucht man etwas mehr Leistung und etwas mehr Bass. Dafür hat man aber auch "etwas" mehr Spaß am eigenen Sound. :-)

Auch heute noch spiele ich am liebsten Open Air. Die Atmosphäre, die Weite vor der Bühne (egal, ob Stadion, Amphitheater oder auf der grünen Wiese), die Stimmung der Leute, der Sound.... Ich freu mich so dermaßen schweinemäßig darauf, wenn es nächsten Monat auch bei uns los geht mit der Festivalsaison. :D

Gestern war der User DanielKahputt bei mir um seine neue Basszerre abzuholen und zu testen.
Im Laufe des Abends ham wir dann mal geschat was der Bassman 1200 Pro kann. Fehler.

Bei einer angegebenen Nennleistung des Amps von 800W RMS/4ohm und einer, höchstwahrscheinlich durch subbässe vorgeschädigten Box mit 800W(=alte Angabe von FMC -> lt. FMC jetzt 600W/4ohm, weil Hans den Lautsprechern nicht mehr zutraut) und weit aufgerissenem Master kann man Speaker killen.

"Zitat: Mit die Speaker, die so schön geleuchtet hat in deine Proberaum"

Es wurde ein neuer Papst gewählt.

Meine Holde meinte nur: Depp. Kauf dir jetzt bitte ne größere Box. (Man muss sie einfach lieben)

Ich habe jetzt auf "gefällt mir" in dem Beitrag geklickt, weil ich den Button für deine Holde nicht gefunden habe...:D

Üüüübrigens: In Abstimmung mit Hans hab ich mir jetzt neue Speaker in meine Box gebaut. Hab die über´n Vadder meines Azubis recht günstig bekommen. (Stichwort EK)

In meiner FMC 2123 werkeln jetzt zwei Eminence KAPPA 12" (größere Schwingspule / Xmax). Die Teile klingen super in dem Gehäuse mit dem Verstärker.

Hier noch ein paar Bilderle (scheiß Qualität - sorry)

2014-05-31 13.00.31 (Kopie).jpg
2014-05-31 14.10.06 (Kopie).jpg

Gratulation:bier:
Wo bekommt man so ne Holde eigentlich? :D;-)
Tja, anscheinend im Raum Limburg. Hätte von meiner Frau kommen können :D
Die fand auch den SVT VR und den Kühlschrank darunter in unserem Wohnzimmer äusserst dekorativ. Ich sowieso, aber ich fand ihn dann im Proberaum letztendlich sinnvoller. Leider.

Tja, anscheinend im Raum Limburg. Hätte von meiner Frau kommen können :D
Die fand auch den SVT VR und den Kühlschrank darunter in unserem Wohnzimmer äusserst dekorativ. Ich sowieso, aber ich fand ihn dann im Proberaum letztendlich sinnvoller. Leider.
Nett ... Dann brauchst du einen zweiten Kühlschrank ... für zu Hause :D

Ich glaube, dass das so ist:
Um so eher wir uns was kaufen, umso schneller sind wir ruhiggestellt und nerven net rum.

Ich glaube, dass das so ist:
Um so eher wir uns was kaufen, umso schneller sind wir ruhiggestellt und nerven net rum.
Bei mir? Nö!

Joa, kenn ich. Sie versteht zwar nicht warum das immer so teuer sein muss, aber wenn es mich glücklich macht.
Gut, dass meine nicht weiß, was noch alles auf meiner Irgendwannmal-Liste steht. Sonst hätte ich schon lange wiedermal anbauen müssen, und hätte nochmehr Musikgelump im Haus. :D

Zurück
Oben Unten