Der Warwick/Bassic-Bass - die Special Features

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz
Aber jetzt mal Interesse halber. Du schreibst immer, dass es viel tollere Formen als die Preci und die Jazz Bass Form gibt, aber ich weiss gar nicht welche Form, oder welches Modell du gerne magst?
Du hast recht. Es ist immer der gleiche unlösbare Punkt, der sich auf eine Geschmacksfrage reduziert. Gerade deshalb hatte ich ja die (meiner simplen Meinung) nach grobschlächtige Form und Verarbeitung in Bezug auf deine ehemalige langjährige Schreinertätigkeit gesetzt. Es ist zudem notwendig, die immer wieder (auch deinerseits) hervorgehobene Idealität des Fenderkonzeptes sowie des Massengeschmacks zu konterkarieren, damit keine Langeweile aufkommt. !Alles auf freundschaftlicher Basis!
Über Geschmacksfragen zu diskutieren ist müßig; aber wenn du es wissen willst, dann gefällt mir der Streamer (einfach, griffig, schön) schon genial gut. Meine Idealbassform hätte vielleicht noch ein etwas längeres oberes Korpushorn.

Zitat:dann gefällt mir der Streamer (einfach, griffig, schön) schon genial gut

na das ist doch mal ne aussage! [:D]
ich finde den streamer allerdings auch gar nicht so schlecht wie es vielleicht immer scheinen mag.
und den star-bass von warwick finde ich sogar sehr gelungen.
warten wir mal auf den bassic bass.
obwohl er vielleicht ein kompromiss darstellt kann er ja durchaus in der optik gelungen sein und was noch viel wichtiger ist - gut klingen.

Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Über Geschmacksfragen zu diskutieren ist müßig; aber wenn du es wissen willst, dann gefällt mir der Streamer (einfach, griffig, schön) schon genial gut. Meine Idealbassform hätte vielleicht noch ein etwas längeres oberes Korpushorn.

Ging mir anfangs auch so, aber ich liebe auch schon seit langem den Thumb und den Dolphin. Wunderschöne Formensprache die ich persönlich vergleichbar nur bei Ritter finde.

Meine 89 Euro HK Telecaster hatte das gleiche Grün (auf Furnier) ...

Aber ich habe mir die HK eben auch gekauft, weil ich das durchsichtige Grün so schön fand. [:-P]
Man(n) nennt das auch "Flaschengrün"? *Prost!* ... [8D]

SEHR schöne Esche! [8D]
Weiter so!

Ja, das Grün ist wirklich super geworden. Sebastian, unser "Lackpräsident" hat wirklich eine Menge Arbeit hineingesteckt, und es hat sich in der Tat gelohnt. [8D]

Beste Grüße
Johannes

obwohl grün nicht meine lieblingsfarbe ist, finde ich auch, dass die lackierung sehr gut geworden ist.
ich bin mal gespannt, wie die kombi mit den abalone-inlays aussieht.
wenn die abklebung runter ist könnt ihr von mir aus gerne noch ein paar fotos machen und posten[:-P]

Zurück
Oben Unten