Der Warwick/Bassic-Bass - die Special Features

Klar machen wir Videos - am besten komme ich bei Dir vorbei und wir drehen zusammen, weil ich von Videotechnik keine Ahnung habe

machen wir so soul. dann wirds auch eine kurze sequenz geben, bei der ich auf meinem prezi dein solo auf dem warwick/bassic bass begleite :D

Wird das nicht ein wenig zu frickelig, wenn Du mein Wechselbasssolo mit Deinem Country-Wechselbass begleitest?
Nicht jeder ist musikalisch so gebildet, daß er derart viele gleichzeitige Informationen aufnehmen kann... :-)

Wenn ich nicht slappen muss, wäre ich gerbe dabei. Ich könnte hier was zusammen mit Drums (E-Drums) aufnehmen. Möglichkeiten, um klanglich wertige Homerecordings zu basteln gibt's hier.
Hab zwar keine Ahnung, wie man Videos schneidet, aber da wird sich was finden.

Wenn ich nicht slappen muss, wäre ich gerbe dabei.

leider gibts einen slap-zwang auf warwick bässen - du bist also raus!

:eek::D

neee... jeder spielt das wodrauf er bock hat und wie er bock hat.
so finde ich es sogar interessanter wenn verschiedenste techniken und verschiedenste läufe zusammen kommen.
ob simpel oder kompliziert.. egal

Na ja...ich würde den Bass halt vorstellen, wie er für mich funktioniert, also ohne jeden Anspruch auf Objektivität.
Hier gibt's Clean/Zerre mit Finger/Plek über einen Ampeg. Das Ganze mit klarer Rock Attitüde und selbst gemachten Drums.
Kein 16tel Gefrickel, kein Sport. Kann ich gar nicht.
Als Preci / Stingray User interessiert mich in erster Linie, wie die PU-Kombination funktioniert.

Wenn das gefragt ist, her mit dem Ding. Wär' doch prima, wenn nicht jeder versuchen würde, alles abzudecken.

Edit:
Ein paar Wechsel-Deadnotes müsste ich mir allerdings noch drauf schaffen...:D

Zuletzt bearbeitet:
Na ja...ich würde den Bass halt vorstellen, wie er für mich funktioniert, also ohne jeden Anspruch auf Objektivität.
Hier gibt's Clean/Zerre mit Finger/Plek über einen Ampeg. Das Ganze mit klarer Rock Attitüde und selbst gemachten Drums.

astrein! genau das ist gefragt! her mit dem video! :-)

sowas ähnliches würde ich auch machen.
vielleicht mal ein zwei verschiedenen grooves über ableton live und dazu ein paar läufe mit veschiedenen einstellungen.
mal mit sansamp davor mal ohne. so das man einen eindruck bekommt, wie der bass klingt, wenn ich drauf spiele.

ich finde aber auch okay, wenn man ein video reinstellt, welches nur mit dem raumsound belegt ist.
auch da kann man oft schon eine menge hören.

... war schon länger nicht mehr hier drinnen ... muss aber sagen, dass die bässe ganz schick geworden sind. gibt's eigentlich einen grund warum wir noch kein full frontal zu sehen bekommen haben?

Ihr wisst aber, dass ein Test ohne Salzluft kein Härtetest ist, ja? :D

und an der E-Saite durch den Pfälzer Wald schleifen... sollte dann für die Härte-Endkontrolle reichen

hahaha, ich seh schon.. der ist auf jeden fall road worn, wenn er wieder nach hause kommt..
@warwick-team: vielleicht solltet ihr ihn lieber direkt agen bevor ihr ihn los sendet :eek::D

Wir waren bei Chromabdeckungen. Nicht das Ziel verlieren :confused:
stimmt!!
Chromeabdeckungen!! bitte Chromeabdeckungen!!! ja ja ja ja Chromeabdeckungen!!! pro Chromeabdeckungen!!! ich bin für Chromeabdeckungen!! bitte Chromeabdeckungen!! ja ja bitte bitte Chromeabdeckungen!!!

Genau, her mit den Deckeln!!!

Testen würde ich den schon gern mal - ginge auch gut gemeinsam mit orgeloli und ein kleines Video sollten wir dann wohl auch hin bekommen - zumindest was halt so mit einer Kompaktkamera geht.

Das wär doch ne schöne Gelegenheit mal in die Welt des Internetvideos einzutauchen.
Ich hätte ja sogar alles da was man dafür braucht.
An der Umsetzung haperts noch...

OLI

Zurück
Oben Unten