~Der Sandberg~ (E-Bässe)

da das Treffen langsam in die Nähe rückt würde ich das "Zepter" gerne an jemand weitergeben, der auch da sein wird. Ich würde euch noch mit Kontakt-telefonnummern , etc versorgen.

FREIWILLIGE VOR!

hallo zusammen,
ich habe die Möglichkeit einen Sandberg Bullet JM 4 für 750€ zu erstehen. Guter Zustand. Die Optik ist si wie ichs mir wünsche.
Jetzt bin ich nicht sicher: Ist der Bass die Kohlen wert?
Zudem würde ich gern von den Erfahrenen unter euch wissen wie der sich ungefähr anhört; in welcher Richtung er geht.
Ich brauche eigentlich einen recht vielseitig einsetzbaren Bass, der aber schon primär für Rock, teilw. auch Metal (inkl. downtunings) genutzt wird.
Kann da jemand seine Erfahrung kund tun. Im netz findet sich leider relativ wenig bis garnichts über den Bullet JM.

Vielen Dank.

du kannst die auch die california jm videos anhören um einen eindruck vom seinem sound zu bekommen. die sandberg pickups klingen recht dominant und soooo anders klingt das dann im bullet auch nicht. richtung rock und metal funktioniert eigentlich mit fast jedem sandberg ziemlich gut, mit dem bullet jm auf jeden fall auch. Der Bullet hat einen vergleichsweise kleinen Korpus, durch die verwendete europ. Esche sind sie aber trotzdem nicht besonders leicht. Das ist aber ganz gut, die Teile haben so einfach ne Menge bums im Ton. 750€ ist für einen Sandberg ein normaler Gebrauchtpreis. Für einen Bullet (i.d.R. Matt und ohne großen Schnickschnack) ist es aber eigentlich etwas viel, wenn man bedenkt das die neu nicht viel über 1000€ kosten. WErt ist er es sicherlich, trotzdem würde ich versuchen den Preis ein wenig zu drücken. Ich habe vor ein paar Monaten einen Bullet Fretless 4er für 666€ mit Case gekauft.

Mist! Ich musste mein Signatur anpassen. ;-)

Wieso machen wir nicht den Braunschweiger zum König und Zepterträger? Er hat Ortskenntnis, die wir nicht haben.

Gruß
Armin

Zitat:Original erstellt von: Armint

Wieso machen wir nicht den Braunschweiger zum König und Zepterträger? Er hat Ortskenntnis, die wir nicht haben.

Gruß
Armin

Wäre gut. Sitzt noch wer in der Nähe? Ansonsten würde ich, der in Hannover wohnt, mich bereit erklären...

Hallo Basser,
ich muss jetzt mal ein bisschen zurückrudern. Meine Frau hat am 20.10. Geburtstag und will am 22. feiern. Samstag Nachmittag habe ich aber frei und lasse mir die Besichtigung natürlich nicht nehmen, nur abends muss ich nach Hause an den Herd. Für Fragen und "vorOrtInfos" stehe ich aber gerne zur Verfügung, aber Zeptern lieber nicht. Bin ab Mittwoch Abend wieder per Mail erreichbar.

Ok, dann erkläre ich als Mitglied des Ältestenrats hiermit Herrn Masl zum König!
Man reiche ihm das Zepter!

LG
Armin

Zitat:Original erstellt von: BassDi

Schön Masl, dass du das übernimmst. Ich werde mich auch am frühen Abend wieder abseilen, da ich noch ein paar 100 km wieder zurück muss. Ab wann treffen wir uns eigentlich bei Sandberg?

Wasabi kann bestimmt was dazu sagen. In der Hoffnung, dass du mitliest: ich brauche dann auch noch alles an Kontaktnummern usw. [:-)]

wir hatten mal so an eine Zeit gegen Mittag/frühen Nachmittag angedacht. Ich würde mal so 13/14 Uhr vorschlagen. Wie gesagt, ich bin nicht dabei, also schaut wie es für euch am besten passt. Masl -Kontakt gibts via PM

Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

wir hatten mal so an eine Zeit gegen Mittag/frühen Nachmittag angedacht. Ich würde mal so 13/14 Uhr vorschlagen. Wie gesagt, ich bin nicht dabei, also schaut wie es für euch am besten passt. Masl -Kontakt gibts via PM

Besten Dank! Wie sind die beiden denn besser zu erreichen? Telefon oder Mail?

Die Uhrzeit klingt gut, aber wir können ja nochmal sammeln, falls jemand partout etwas dagegen haben sollte...

letzter Stand:

Bassic Sandberg Treffen am 22. Okt. bei Sandberg in Braunschweig.

Anmeldung jederzeit noch möglich. Alles natürlich kostenlos, eventuelle G.A.S. Anfälle mal ausgenommen...

noch offen, bitte bei masl melden: mats | Markus91

zusagen:

Braunschweiger: ja
BassDi: ja
Armint: ja
sandbasser: ja
punkschlumpf: ja
G.Ras
masl

evtl: Achim_der_2te

Hi sowie et aussieht fahre ich ab Mülheim mit nem Sprinter und habe noch 5 Plätze frei (nehm nochn bekannten Bassman mit) wer Interesse hat und auf dem Weg liegt meldet sich einfach, ich fahre noch in der Nacht zurück.
Einfach ne PN an mich ja?

Moin,

die Uhrzeit von 13 Uhr wäre laut Holger ok ("oder auch früher"). Früher ist wohl für die, die von weither anreisen, nicht so gut. Oder?

Außerdem hat Holger angeboten, dass wir unsere Bässe mitbringen können, damit er sie sich mal bzgl. der Einstellung ansehen und uns auch gleichzeitig Tipps mitgeben kann. Ein sehr nettes Angebot, wie ich finde! Natürlich müssen sie nicht von Sandberg sein [;-)]

Ich denke daran gegen spätestens 10 Uhr loszufahren - wenn ich es schaffe auch früher. Drei Stunden Fahrzeit sind, denke ich, realistisch - oder?
Soll ich alle 4 Sandberge mitbringen? ;-)

Zurück
Oben Unten