~Der Sandberg~ (E-Bässe)

schon gesehen? da kommt was neues....

Bildschirmfoto 2015-03-24 um 14.49.51.png

Ich denke wer auf MM steht wird schon einigermaßen mit den Basic Modellen bedient. Die neue California Serie geht in eine völlig eigenständige Richtung, eine sehr gute wie ich finde! Hab grad einen TM4 und einen VM5 aus der Serie für einen Videodreh hier :D

Hej,
ich versuche derzeit meinen California JJ4 zu verkaufen. Jetzt wurde ich gefragt, ob es möglich ist, diesen auf passiv umzubauen, da der Interessent genau wie ich anscheinend auch kein Freund aktiver Klangregelung ist.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Was brauche ich? Was würde es kosten?

Du brauchst 3 potis mit 250k ohm plus einen Kondensator mit 47uF. Zuletzt würde ich ein controlblech mit drei Bohrungen nehmen. Das Problem ist nämlich, dass du die buchse in der zarge hast. Sonst könnte man einfach ein Standard Blech nutzen.
Ich würde also sagen, ja es ist möglich, aber es würde merkwürdig aussehen.

man kann auch das normale Blech benutzen und einfach das 4te Loch für die Buchse benutzen. Ich meine das passt ohne das man das auf einen größeren Durchmesser bohren muss. Die Buchse in der Zarge kann man einfach lassen wie sie ist. So habe ich das zumindest bei meinem TT4, der wurde allerdings von vorneherein so von sandberg aufgebaut

Man könnte doch bestimmt auch zweimal Volume und zweimal Treble einbauen, oder? Dann könnte man die Platte weiternutzen und hat alle Potilöcher gefüllt und mit Funktion belegt. Spricht da was gegen?

Wichtig ist nur: Pickups können bleiben?

klar, die Pickups sind aktiv und passiv die gleichen. 2x Volume und 2x Tone ginge natürlich auch. Oder man nimmt die klassichen Vol/Vol/Tone Konfiguration und setzt an die 4te Stelle einfach ein Dummy Poti ohne Funktion

vielen Dank für die Hilfe. Ich werde das so weitergeben und mal sehen, was dabei rauskommt...

Wenn sonst jemand Interesse an dem Bass hat - Link steht in der Signatur.

Mein TT ist genau so ein Umbau.
Vol, Blende, Tone. 4tes Loch wird für die Buchse verwendet.
Funktioniert bestens. Mörder Sound - ist ja auch ein Masterpiece.:D

Die Arbeit wurde von Tino Tedesco ausgeführt.

Kann man bestimmt auch selber machen.

ich kann gerne re-posten was ich in der Sandberg Facebook Gruppe schon geleakt habe ;-)

"more teasers? here's myself (censored), holding the new TM4 (censored) and the new VM5 (censored) in the background" :D

10511565_10203498602615300_8930984383183596826_o.jpg

Zurück
Oben Unten