wasabi 2.0
Well-Known Member
Entgegen einem der Vorredner würde ich mich auch anschließen das Esche mehr schiebt. Erle klingt in meinen Ohren immer etwas dünner - in einem durchaus positiven Sinn. Weniger Tiefbass, ergo lauter bei gleicher Lautstärke. Erle ist für mich obenrum dafür ein wenig spitzer, nicht so "weich" abgerundet wie Esche. Bei meinen TT's ist mir der Esche/Ahorn der liebste. Der Erle/Palisander klingt im Vergleich zu ihm eher klinisch und spitz. Also schnelles Attack - cool! - aber recht scharfe Höhen.
Auch wenn ich das prinzipiell alles "weiß" bin ich mir nicht sicher was einer Preci-Charakteristik am Besten tut. Mein 5er ist Erle/Ahorn. Da Precis im Verlgeich zu Jazz Bässen eh schon fetter sind, könnte man den Esche Body ggf ausklammern. Hach.... vielleicht sollte ich wirklich nach Optik bestellen, letztendlich würden sie mir wahrscheinlich sowieso alle gefallen.
Auch wenn ich das prinzipiell alles "weiß" bin ich mir nicht sicher was einer Preci-Charakteristik am Besten tut. Mein 5er ist Erle/Ahorn. Da Precis im Verlgeich zu Jazz Bässen eh schon fetter sind, könnte man den Esche Body ggf ausklammern. Hach.... vielleicht sollte ich wirklich nach Optik bestellen, letztendlich würden sie mir wahrscheinlich sowieso alle gefallen.