Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich werd die Jungs am Donnerstag mal anquatschen.prinzipiell ja... allerdings kommst Du bei einem "normalen" Gitarrenbauer wahrscheinlich günstiger weg
Wird das wie bei Maruszczyk mit Hohlkammern gemacht?Hab grad News von Holger bekommen... es gibt jetzt eine Lightweight Option. Die haben grad einen VT4 gebaut der 3,4kg wiegt.... geil! Wer auf der Messe ist, der Bass wird am Stand sein, ein Orange Metallic Masterpiece.]
Ich glaube kaum das die Jungs da auch andere Instrumente drauf lassen. Zwecks anderen Möglichkeiten musst Du mal googlen. Ich hab das nur mal in der Gitarre und Bass gelesen... ist aber schon zig Jahre her. Hab grad das hier gefunden http://www.georgeforester.de/ Das ist sogar einigermaßen bezahlbar.
jeppWird das wie bei Maruszczyk mit Hohlkammern gemacht?
@wasabi2.0 Sag mal, weißt du was das "Einschwingen" bei Sandberg kostet? Ich habe das mir bei unserer "damaligen" Werksbesichtigung ja ansehen können. Sehr beeindruckend. Es machte mir nach Holgers Erklärung der Prozedur auf jeden Fall Sinn.
Und zur Frage, was das Umlackieren eines Sandbergbasses kostet. Die Idee hatte ich ursprünglich auch und wurde dann direkt mit dem Mitarbeiter verbunden, der diese Arbeiten leistet. Der erklärte mir erst einmal, dass durch das Abschleifen des alten Lackes unweigerlich Holzmaterial verloren geht. Seiner Meinung nach könnte sich das auf den Gesamtklang des Instrumentes auswirken (weniger Material, das schwingt). Wenn du mit dem Klang deines Basses zufrieden bist, solltest du das also 2x überlegen, ob es das wert ist, eine andere Optik zu haben. Weiter klang das nach sehr arbeitsintensiv, was dann wohl auch den Preis von 300 Euro (Preis vor drei Jahren) rechtfertigen könnte. Keine Ahnung, was das dann bei einem Geigenbauer kosten würde. Ob de dann die gewünschte Neulackierung hin bekommt, ist die nächste Frage..
254 € Liste. Hab heute gefragt. Geh zu nem Dealer und du kriegst meist nochmal 15 % oder so.@wasabi2.0 Sag mal, weißt du was das "Einschwingen" bei Sandberg kostet? Ich habe das mir bei unserer "damaligen" Werksbesichtigung ja ansehen können. Sehr beeindruckend. Es machte mir nach Holgers Erklärung der Prozedur auf jeden Fall Sinn.
Das is jetzt nich dein Ernst, oder?Übrigens, das mit dem Einschwingen machen die bei Sandberg ganz einfach mit einem so genannten Pleasure-Board, auf das sie mit Schraubzwingen den Bass schrauben und dann wird das Board mit nonstop Basstönen beschickt. Einfach aber effektiv. Wer also im Besitz eines solchen Pleasure Boardes ist, weil er mit seiner Band über Inear spielt, kann sein Instrument mit dieser Methode selbst zum Schwingen bringen. Es war toll, das zu beobachten, da die Saiten bei den Grundtönen E A D G immer schön mitgeschwungen haben. Huuu, alles geschah wie von Geisterhand
Ne, echt jetzt?Übrigens, das mit dem Einschwingen machen die bei Sandberg ganz einfach mit einem so genannten Pleasure-Board, auf das sie mit Schraubzwingen den Bass schrauben und dann wird das Board mit nonstop Basstönen beschickt. Einfach aber effektiv. Wer also im Besitz eines solchen Pleasure Boardes ist, weil er mit seiner Band über Inear spielt, kann sein Instrument mit dieser Methode selbst zum Schwingen bringen. Es war toll, das zu beobachten, da die Saiten bei den Grundtönen E A D G immer schön mitgeschwungen haben. Huuu, alles geschah wie von Geisterhand