Elixir NanoWeb 15432 130TW L Bass Einzelsaite
www.klangfarbe.com
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab mich bisher mein ganzes Bassisten leben lang noch nie an diese gecoateten Elixir-Saiten rangewagt. Ich spiele seit ca. 22 Jahre eigentlich nur dAddario mit ein paar wenige Monate lang währende Ausflüg zu DR Strings oder in Frühzeiten zu GHS Bass Boomers.aber mag das glattere Spielgefühl der Elixir lieber.
Ich würde das anders herum formulieren: dieser Reiter ist bei einer dicken Saite eine schlechte Idee...Vorher/Nachher bei Sandberg auf der Werkbank. Im zweiten Bild ist gut zu erkennen, warum ne dicke Saite bei diesem Reiter ne schlechte Idee ist.
So viele Taperwound Saiten gibt es auch nicht, das limitiert schon sehr die Saitenwahl. Für mich persönlich wäre ein 5 Saiter, der das nicht her gibt einfach raus. Daher finde ich das gar nicht mal so elegant gelöst.Gegenfrage: was ist unkomplizierter anzupassen? Der Sandberg-exklusive Reiter oder die Saite?
Dann sollte das bei Sandberg aber auch konsequent durchgezogen werden, so wie bei meinem neuen Dingwall.Gegenfrage: was ist unkomplizierter anzupassen? Der Sandberg-exklusive Reiter oder die Saite?
Wenn der mehr Platz bieten würde, wärst du wieder in der Anpassung des Stringspacings deutlich limitiert. Einer der Punkte, die an der Sandbergbrücke sehr elegant gelöst sind.
Wir bei MP haben ihm das schon 2011 gesagt, dass die Werkssaiten nett ausgedrückt bescheiden sind und dass das so nicht funktioniert. Wir haben fast jeden teureren Sandberg dann direkt mit anderen Saiten ausgestattet weil das schon damals von den meisten Kunden nach dem ersten Ton gefordert wurde.Das Versäumnis sehe ich da aber eher bei den Saitenherstellern, da TW einfach das mit Abstand bessere Konstruktionsprinzip ist. Mir käme auch auf jeden anderen Bass ausschließlich ne TW H Saite.
Und Auswahl gibt’s schon, sowohl in Nickel als auch Steel: Elixir, Sadowsky, GHS, Fender, LaBella für TW Flats
Mittlerweile sollten die Sandberge auch per Default mit TW H Saite ausgeliefert werden… Holger war vom Unterschied sehr überrascht und wollte das übernehmen.
Den fand ich aber ganz geil. Gut, das Halsprofil passt für mich nicht, aber das war schon ein echt cooler Bass.TM5 mit Buckeye Burl
Naaajjaaa… ich seh das schon eher als Bug und nicht als Feature. Klar kann man es sich schön reden, dass esDas Versäumnis sehe ich da aber eher bei den Saitenherstellern, da TW einfach das mit Abstand bessere Konstruktionsprinzip ist. Mir käme auch auf jeden anderen Bass ausschließlich ne TW H Saite.
Und Auswahl gibt’s schon, sowohl in Nickel als auch Steel: Elixir, Sadowsky, GHS, Fender, LaBella für TW Flats. Gerade Riesenmarken wie Daddario und Ernie Ball können mir nicht plausibel erklären, warum die nicht einen lausigen Satz mit TW H Saite im Programm haben.
Mittlerweile sollten die Sandberge auch per Default mit TW H Saite ausgeliefert werden… Holger war vom Unterschied sehr überrascht und wollte das übernehmen.
Und ich will keine TW B String, ich mag das nicht .Das Versäumnis sehe ich da aber eher bei den Saitenherstellern, da TW einfach das mit Abstand bessere Konstruktionsprinzip ist. Mir käme auch auf jeden anderen Bass ausschließlich ne TW H Saite.
Naja, ich hab mir über Saiten bisher wenig Gedanken gemacht. 4er Satz Daddario EXL drauf und ich war immer glücklich. Sprich ich hab mich nie weiter für Saiten interessiert bzw. interessieren müssen. Bis auf einen Ausflug zu DR Strings bin ich immer wieder zu Dadaario zurückgekommen und hab dann einfach wirklich aufgehört was anderes überhaupt auszuprobieren.Aber wenn du seit 22 Jahren Bass spielst, solltest du das eigentlich wissen…
Nicht jeder will und muss sich mit den Saiten beschäftigen.Das ist noch gar nichts… da versenkt man gut und gerne mehrere 100€ bis man angekommen ist, zumal nicht jeder Saitensatz auf jedem Bass funktioniert
Aber wenn du seit 22 Jahren Bass spielst, solltest du das eigentlich wissen…
Ja, das dachte ich mir auch.Und wer dann ahnungslos nach „Tapper Core“ (verkaufe ein p) sucht, der hat im ersten Moment wahrscheinlich schon ein Fragezeichen auf der Stirn.
Bis auf einen Ausflug zu DR Strings bin ich immer wieder zu Dadaario zurückgekommen