Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schlag mal bei Sandberg vor. Die sind ja ganz locker und u.a. spielt der Brings auch verschiedene Cali-ModelleOb es irgendwann eine verkleideten Karnevals Bass Model geben wird.
Haste mal ein Bild?Balou mit einem "Karnevals" Sandberg.
Habe ich gemacht und sind unterwegs. Wirklich sehr netter Service.mit Sandberg telefonieren und sich ne neue Mechanik schicken lassen
Nee, leider nicht. Ich glaube, da das auch der Keyboarder hat und auf der Kickdrum war, wird das wohl jetzt die ganz restliche Karnevalszeit zu sehen sein.Haste mal ein Bild?
Mach doch mal die Saiten runter und drehe die Mechaniken jede 100 mal. Vorrausgesetzt du bist im Besitz von sowas.Ich werde mal versuchen sehr dezent mit etwas feinem Öl dem Knarzen Abhilfe zu schaffen.
Daran rumbasteln und neue Mechaniken will ich nicht. Wie gesagt es sind nur leichte Geräusche wahrnehmbar.
Der Zug ist doch auf den hohen Saiten viel stärker?Da ist das Drehmoment am höchsten.
Das ist so richtig.Der Zug ist doch auf den hohen Saiten viel stärker?
Der Kerndraht ist doch nicht so stark unterschiedlich dick und die tiefen Saiten haben drüber einfach mehr Schichten draufgewickelt, die man nicht mitspannt?Das ist so richtig.
Jedoch musst du bei den tiefen Saiten, durch den größeren Querschnitt, mehr Kraft aufwenden. Eine G Saite reißt schneller wie eine B Saite.
Dadurch liegt an der Mechanik ein höheres Drehmoment an.
Mit dem TM Balance Regler in Mittelstellung konnte ich noch keine Mittenauslöschung feststellen. Der Bass setzt sich volle Kanne durch. Vielleicht wenn der Humbucker hinten gesplittet ist.Die Auslöschungseffekte sind in der Mittelstellung natürlich am deutlichsten zu hören. Ich höre bei meinem TM4 sehr deutliche Unterschiede wenn z.B. der Balanceregler nur leicht oder ganz nach vorne gedreht wird. Beim Verlagern auf den hinteren PU ist der Effekt subtiler aber trotzdem gut zu hören.
Gruß
Jock
das ist schon klar ...Die Auslöschungseffekte sind in der Mittelstellung natürlich am deutlichsten zu hören. Ich höre bei meinem TM4 sehr deutliche Unterschiede wenn z.B. der Balanceregler nur leicht oder ganz nach vorne gedreht wird. Beim Verlagern auf den hinteren PU ist der Effekt subtiler aber trotzdem gut zu hören.
Gruß
Jock
Das ist bei mir genauso (TT4 aktiv). Je weiter ich mich von der Mittelstellung wegbewege, desto geringer wird die Klangveränderung (ab geschätzt +/- 90° passiert nicht mehr viel).Bei diesen beiden ergeben sich durch das Betätigen des Balancereglers deutlich hörbare Soundunterschiede und Variationsmöglichkeiten je nach Stellung des Balancereglers.