Hallo rob_rob,Kenne ich
Vielen Dank! Dann bin ich ja schon mal nicht allein.
Ja, Stimmen geht.
Aber bei dem Preis für so ein Instrument doch etwas nervig.
So wie ich es lese, hast Du keine Abhilfe schaffen können????
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo rob_rob,Kenne ich
Quietschende Mechaniken hat keiner meiner Sandbergs.hatte von Euch schon mal jemand quietschende Mechaniken. Habe einen California TT4 mit den leichten Alumechaniken.
Das Quitschen taucht immer auf, wenn ich bei den Saiten die Spannung rausnehme. Z.B. beim Stimmen.
Bei meinen Sandbergbässen gibt es keine quitschenden Mechaniken, habe bisher auch nie von so etwas gelesen oder gehörtHallo Sandberg-Community,
hatte von Euch schon mal jemand quietschende Mechaniken. Habe einen California TT4 mit den leichten Alumechaniken.
Das Quitschen taucht immer auf, wenn ich bei den Saiten die Spannung rausnehme. Z.B. beim Stimmen.
Kennt das jemand von Euch?
Bass ist ein California TT4, ca 2 Monate alt.
Ja, das ist bei den Mechaniken für E und A-Saite der Fall.bei welchem Teil der Mechanik das Quitschen auftritt
Vielen Dank für den Hinweis! Werde ich mal probieren.Es gibt doch unten ein Schraube um die Spannung bzw. Festigkeit oder besser wie stramm sich die Tuner drehen lassen, eingestellt werden kann.
Ja genau, das meinte ich!Werde mal der Anleitung folgen:
Hab die einmal festgezogen und seit dort musste ich nichts mehr machen.Das gehört dann auf die montaliche to-do-Liste
DankeCooles Teil, ich glaube "burst" gefällt mir Wie macht sich denn der Humbucker in der Mitte. Ich sehe da eine Schalter, kann man die Spulen trennen?
Bei mir knarzen ab und zu die Flügel beim nachstimmen. Zwei sind ganz "ruhig", einer macht kaum Geräusche und einer ein bisschen mehr. Liegt vielleicht am HCAEs gibt doch unten ein Schraube um die Spannung bzw. Festigkeit oder besser wie stramm sich die Tuner drehen lassen, eingestellt werden kann. Vielleicht kann das doch korrigiert werden?
Oder ist das ggf. verortbar in der Bohrung für die Tuner, also drückt der da gegen das Holz?
Generell denke ich ein Telefonat mit Sandberg wird sicher von Vorteil sein.
Ansonsten wäre meine Idee: ein Tropfen Nähmaschinen Öl oder anderes Synthetik Zeug...
Nachtrag: hab's gerade nochmal probiert. Normalerweise stimme ich sehr wenig nach. Daher ist mir das die letzten Wochen auch nicht mehr gross aufgefallen. Jetzt hab ich alle 4 Saiten mal richtig runter und wieder rauf gestimmt und nichts hat geknarzt. Hmmmm ... liegt's am Wetter oder sind sie jetzt eingelaufen?Bei mir knarzen ab und zu die Flügel beim nachstimmen. Zwei sind ganz "ruhig", einer macht kaum Geräusche und einer ein bisschen mehr. Liegt vielleicht am HCA
Das mit der Klemmkrafteinstellung werde ich vielleicht mal probieren. Danke für den Tip
Öl oder ähnliches würde ich von den Mechaniken eher weg lassen.
Feineinstellug mittels Imbus gemäßt Beschreibung Hangtag und ab und zu auch mal ölen. Wenn das alles nix hilft, mit Sandberg telefonieren und sich ne neue Mechanik schicken lassenGibt es von Sandberg irgendeine Empfehlung bei Knarzgeräuschen in der Mechanik?
Mal abgesehen davon kann ich mir als gelernter Mechaniker fast nicht vorstellen das überhaupt keine Schmierung nötig ist. Wie ist denn eure Erfahrungen so?
Denke an evtl. WD40, Nähmaschinenöl oder was auf Silikon oder Teflonbasis.
Hauptsache es wird nicht klebrig. Lass mich da aber gerne was besseres belehren.
Leichte Knarzgeräusche habe ich gerade bei deunm noch Recht neuen TT4. Es könnte aber auch an den Flatwounds liegen wegen der höheren Saitenspannung....
Die anderen Sandberge mit Roundwounds Saiten sind komplett ruhig.