Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieht gut aus, bin zu 90% in der Band in der ich gerne spielen würde
Sag' mal, hast Du mit den Musikern im Vorfeld nicht passend kommuniziert? 'ne halbe Stunde? - geht's noch????....Und alles nur für ne halbe Stunde Probe da die Leute dann wieder los müssen.
Ein paar wenige Leuten waren allerdings dabei die mehr oder weniger erwartet haben das ich auch so mitspielen kann. Ich bin mir immer wieder unsicher ob ich spontanes mitspielen nicht können müsste...
Arrangements raushören? Oder doch vorher ein paar Noten?
doch, ich meinte schon raushören aus den Aufnahmen das geht schon, nur hat das bei mir auch Grenzen. komplette Basslinien mit jedem Lauf und Fill raushören um die 1:1 nachzuspielen - das kann ich nicht, oder nur bei einfachen Sachen.
Muß man aber normalerweise auch nicht können, oder?
Mir reicht es wenn ich ein Blatt mit den Akkorden habe und mir das ganze vorher anhören kann. Ich bin kein Blattspieler, aber ich komme schon relativ schnell rein um erstmal durch ein Stück ohne viel Schnickschnack zu machen durchzukommen. Ich staune da immerwieder selber über mich
Bsp: Gitarre ist Runtergestimmt auf D, er spielt einen Powerchord mit der leeren E-Saite als Grundton und ist der Meinung er spielt einen E-Powerchord. Ich sage ihm dass das aber kein E sondern ein D ist. Er wieder: "ja weiß ich doch, ich sag eben E dazu" ich: "aha.".....usw... den Rest spare ich mir mal an dieser Stelle. ...