Ratterbass
Professionelle Negative Nancy
gern!@Ratterbass Ich hab IRs von 3sigma … soll ich Dir mal was schicken?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gern!@Ratterbass Ich hab IRs von 3sigma … soll ich Dir mal was schicken?
Gibt´s konkrete Erfahrungen damit? Habe ich noch nie gesehen, aber scheint auch (warum auch immer) für Gitarristen beworben zu sein.Das tc Impulse-Pedal lässt Samples bis 200 ms zu und läuft mit 9 V.
TC Electronic | Product | IMPULSE IR LOADER
www.tcelectronic.com
Gute Darstellung. Das sind soweit ich erkennen kann Guitarren IRs. Ich habe auch gelesen, dass es für Bass besonders ratsam ist, längere IRs zu benutzen.Die IR von dieser Seite haben "nur" 2048 samples. allerdings sieht man auch, dass hier stark geschnitten worden ist. Die ist noch längst nicht abgeklungen. Konnte leider keine genauen Infos zu z.B. den 3sigma KBass IR finden.
Das wäre wirklich sehr klug Ich hatte bisher überhaupt nichts mit Tontechnik zu tun. Um etwas am Rechner zu machen, fehlen mir noch das komplette Equipment und das Wissen, insofern schien mir ein Pedal die kleinere Hürde.Und: hast du schon entsprechende IR von akustischen Instrumenten? Da würde ich 1) mal nachschauen, wie viele Samples da tatsächlich relevant sind und 2) ob es überhaupt deinen Vorstellungen entspricht, indem du die IR mit einem Plugin am Rechner mal ausprobierst.
Gibt´s konkrete Erfahrungen damit? Habe ich noch nie gesehen, aber scheint auch (warum auch immer) für Gitarristen beworben zu sein.