der Horrorbass

Wobei das da oben wahrscheinlich die illegale Kopie von AliExpress sein dürfte. Wenn das der God of Thunder erfährt, gibt es aber ein ordentliches Donnerwetter…
 
Wobei das da oben wahrscheinlich die illegale Kopie von AliExpress sein dürfte. Wenn das der God of Thunder erfährt, gibt es aber ein ordentliches Donnerwetter…
Meinste popeinste? Das aufm Kopfstock sieht mir nachträglich geschwäyerzt aus und den Rasierhobel gab's auch mal von Cort. Guck nochmal, oder irr ich mich, oder was?
 
Meinste popeinste? Das aufm Kopfstock sieht mir nachträglich geschwäyerzt aus und den Rasierhobel gab's auch mal von Cort. Guck nochmal, oder irr ich mich, oder was?
Keine Ahnung. Ich kam nur drauf, weil @feierabendbass den Namen des angeblichen Herstellers oben drüber geschrieben hat…

Den Axtbass gab es glaub ich sogar mal in richtig teuer direkt bei Gene zu kaufen, mit Meet and greet und von ihm selbst bei der Show gespielt und so… wofür der Fan halt gerne zahlt.
 
Keine Ahnung. Ich kam nur drauf, weil @feierabendbass den Namen des angeblichen Herstellers oben drüber geschrieben hat…

Den Axtbass gab es glaub ich sogar mal in richtig teuer direkt bei Gene zu kaufen, mit Meet and greet und von ihm selbst bei der Show gespielt und so… wofür der Fan halt gerne zahlt.
Würd ich nicht mal in echt spielen. Seit "Enter Sandman" haben sich Kyuss einfach nicht weiter entwickelt.
 
IMG_0185.jpeg
 

Horrorbass... ein single coil Telecaster eines Italienischen Anbieters, der mir bei facebook angezeigt wurde. Muss den Namen nochmal rauskramen, die Instrumente kommen ohne Branding. Der Kollege hat tolle Instrumenten-Fotos in seinem Profil, tolle Lackierungen, sieht alles cool aus. Ich habe mir einen Telecaster mit Maple neck und zwei PUs bestellt.
Preis wäre für einen Bass in der Qualität von HB völlig ok gewesen (ist aber noch etwas teurer) . Was da aber ankam, ist das absolut schlechteste, was ich je in den Fingern hatte. Am aufgeklebten Griffbrett überall Klebereste, also wirklich über die gesamte Halslänge verteilt. Die matt-"Lackierung" ist nicht nur matt, sondern auch rau wie sau, einen solch "einzigartigen" paintjob habe ich noch nie gesehen, dazu stinkt der Lack nach drei Monaten immer noch wie eine chemische Reinigung. Die Elektronik ist dafür aber der Witz in Tüten, die zwei Tonabnehmer zusammen gefahren erzeugen ein Klangbild, als wenn man einen Zaundraht über nen Besen gespannt hätte. Auf meine Kritik kam dann nix mehr vom "Hersteller", ich habe es als Lektion abgetan und überlege seither, ob ich den Bass in die Feuerschale werfe (ich habe jedoch die Befürchtung, dass dann der komplette Garten wegen des Lackes abfackelt) oder ob ich das Ding einfach in den Restmüll entsorge.

Edit: "Bassisti italiani" heißt die Firma bei facebook. Netter Kontakt, aber zumindestens mein "Bass" taugt nicht mal für die Wand.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gene Simmons Axt gibt es in "verschieden schlecht nachgemacht" bei diversen China-Plattformen. Wenn, wie auf dem Foto, die Kopfplatte geschwärzt abgebildet ist, ist es mit Sicherheit eine illegale Kopie, denn da wird Cort stehen, was da nicht stehen dürfte. Man erkennt diese Kopien meist an den falschen Aschenbechern oder eben... am Preis. Das Original vom "Meister" fängt mittlerweile bei ca. 6000,- Dollar an, die Axe 2-Modelle lagen damals bei etwa 600,- Euro neu und liegen gebraucht bei 500 -800 Euro. Einfach wegen der begrenzten Stückzahl. Ich habe mir schon mehrmals die Gene Simmons Punisher Kopien aus China angeschaut, weiß aber, dass es arge Probleme beim Zoll in D geben kann, wenn man dort auf den Gedanken kommt, sich so einen Chinakracher mal genau anzusehen. Ggf. ist das Geld weg und der Bass wird vom Zoll "entsorgt"...
 
Edit zum Thema Chinakracher:
Es hilft auch, den Anbieter per Nachricht zu fragen, ob er schon Erfahrungen mit dem Deutschen Zoll gemacht hat. Zweimal hat sich für mich danach schon der Versand von "Weltweit" auf "Kein Versand nach Deutschland" geändert.. :-P
 

Zurück
Oben Unten