der Horrorbass

Okay, den Gibson hab ich noch nicht gespielt, ich hatte aber das Harley Benton Pendant mal angespielt.
Mein persönlicher Horror:
Die enorme Kopflastigkeit
der lackierte Hals (mag ich persönlich überhaupt nicht)
die fummelige Brücke

Das Design an sich find ich aber geil...
Ein HB ist kein Epiphone oder Gibson. Mein Thunderbird Gothic (also der mit der größten Kopfplatte) ist nach versetzen des Gurtpins und montieren von Schaller BM lights 0 kopflastig. Und das bei 3,5 kg Gesamtgewicht. Den HB hatte ich auch mal GAS und habe ihn postwendend zurückgeschickt. Habe durch ihn mit HB abgeschlossen. Es gibt einen kleinen, aber feinen unterschied zwischen billig und günstig.
 
Mein eigentliches Problem mit T-Birds ist, dass ich als 7ender-Spieler in den 5. Bund lange und dann im 7. lande, weil der Bass einfach weiter links hängt. Ich müsste also entweder ständig auf‘s Griffbrett starren oder nur T-Bird spielen. Deswegen haben die alle 3 nicht lange bei mir überlebt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Ansonsten für mich die ästhetisch schönste Form für einen Bass🤷🏼‍♂️
 
Mein eigentliches Problem mit T-Birds ist, dass ich als 7ender-Spieler in den 5. Bund lange und dann im 7. lande, weil der Bass einfach weiter links hängt. Ich müsste also entweder ständig auf‘s Griffbrett starren oder nur T-Bird spielen. Deswegen haben die alle 3 nicht lange bei mir überlebt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Ansonsten für mich die ästhetisch schönste Form für einen Bass🤷🏼‍♂️
Dazu gibt es die Lösung den einen Gurpin auf den Halansatz (wenn nicht schon dort) zu versetzen und den zweiten ca. eine ✋ breit hinten auf den Korpus.
Damit kommt der TB nach rechts, kippt nicht so nach vorne und ist weniger/nicht mehr kopflastig.
 
Geht mir auch so.
Mich würde hier interessieren, wer welche Erfahrungen gemacht hat.


Wenn es Deiner ist oder war, ja.

Tipps wie "versetze den Gurtpin" finde ich klasse, das kann hier einem anderen User echt weiterhelfen.

Wurde im Thunderbird Thread an verschiedenen Stellen mal beschrieben.
Vor kurzem erst.
Habe ich bei mir nicht gemacht bisher.
Dazu viel zu selten den TB in der Hand.
Auch weul alles wegen Haussanierung eingemottet ist.
 

Zurück
Oben Unten