Meinst Du, dass die geschraubt und nicht geklebt sind?Muss mal schauen, wie die Füsse festgeschraubt sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinst Du, dass die geschraubt und nicht geklebt sind?Muss mal schauen, wie die Füsse festgeschraubt sind.
ja, habe gerade nachgeschaut. Im Amp sind sogar Gewinde, allerdings sind die Schrauben sehr sehr klein und ob es die länger gibt, keine Ahnung (denn man müsste ja noch die Dicke des Rackbodens mitrechnen). Und man muss sicher sein, dass dann nichts im Amp berührt wird, falls die neuen Schrauben länger hineinragen, das wäre sonst evtl. fatal.Meinst Du, dass die geschraubt und nicht geklebt sind?
Ich finds cool, mit den Knöpfen sieht er ziemlich 80s mäßig aus - schon geilEDIT
KORREKTUR
habe es nochmal getestet (sorry für das schlechte Bild)
Anhang anzeigen 832522
Der 800B passt also doch rein, allerdings ist kein Platz mehr für Rackohren o.ä. lediglich ein paar mm. Ich werde mal überlegen, ob ich ihm die Füsse abschraube und genau dort Löcher in den Boden des Racks bohre um ihn dann von unten festzuschrauben. Muss mal schauen, wie die Füsse festgeschraubt sind.
Zuerst warte ich auf ein 4 HE Rack, dann kommt da noch ein Bassmaster in einer Rackwanne mit rein und evtl. ein Funkempfänger ... ma kucken
Längere V2A Schrauben passend absägen und fertig.Und man muss sicher sein, dass dann nichts im Amp berührt wird, falls die neuen Schrauben länger hineinragen, das wäre sonst evtl. fatal.
Das mit der Änderung der Vorstufe und dem HPF sind bisher ein Experiment gewesen, das ich real noch nicht verwirklicht habe. Bei meinem Amp habe ich einen einfacheren Weg gewählt und auf den Highpass verzichtet. Wenn, dann müsste da schon eine steilere Schaltung rein mit mindestens 4. Ordnung, damit das wirklich was bringt. Nächste Woche werde ich hier umfangreich reinstellen, was ich an meinem HB800 MK2 umgestrickt habe.
Ich überspringe sogar U7B . Stell dir das ganze als eine Auftrennung zwischen R64 und C33 vor. Da wird auch keine Phase oder so verdreht. Es ist dann nur noch die pure Symmetrierstufe U9 im Signalweg. Für Bodentreterpreamps wie API oder Mesa Subway mit ihren kräftigen Outputs ideal. Ein symmetrisches Eingangssignal ist dann nicht mehr erforderlich. Die IcePower-Endstufe ist mit 3V peak maximal ausgesteuert.
Das sind dann ~2Vrms. Rauschen, Verzerrungen und eine Beeinträchtigung des Frequenzgangs dürften dann überhaupt kein Problem mehr sein. Die Endstufe kann ihre QUalitäten laut Datenblatt voll ausspielen.
Im Prinzip sowas wie der Paulito-Mod, nur dass kein symmetrischer Eingang nötig ist.
In den früheren Mods habe ich ja einfach die Verstärkung von U7 runtergeschraubt. Dies aber ist dann eher ein Puristen-Mod, der nahezu alles imPreamp umgeht.
Die Front wurde über die Firma Schaeffer AG gefertigt. Eine Berliner Firma, die unter anderem Frontplatten auf Kundenwunsch herstellt. Das Template kann natürlich gern genutzt/optimiert/angepasst werden.@bassicer: Wie/womit hast Du die Front gemacht? Wie schwer ist der Austausch?