Ich habe zwischen den Versionen und Optionen leider etwas den Überblick verloren.nein auch ohne, wie ich es hier mitgelesen habe, dafür gibts nen relativ einfachen mod, ist hier beschrieben worden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe zwischen den Versionen und Optionen leider etwas den Überblick verloren.nein auch ohne, wie ich es hier mitgelesen habe, dafür gibts nen relativ einfachen mod, ist hier beschrieben worden
das ist auch echt nicht schwierig.Ich habe zwischen den Versionen und Optionen leider etwas den Überblick verloren.
Sollte ich mir mal einen HB800 kaufen (die Wahrscheinlichkeit ist durchaus gegeben) muss ich das mal im Kopf behalten.Richtig. Das Problem tritt erstbei extremen Pegel und sehr viel Tiefbass auf. Da man beim Kopfhörer einen Zusatzkontakt gespart hat, haben die einen Trickschaltung eingebaut. Die kann aber, wenn der Kopfhörerverstärker übersteuert für Sekundenbruchteile die Endstufe abschalten. Das gibt dann ein krachendes Geräusch, was sich so anhört, als wenn der Speaker im Sterben liegt. Dazu reicht es im einfachsten Falle, eine Litze durchzuschneiden (das dickere rote Äderchen an dem Steckverbinder auf der Oberseite des Vorverstärkers). Damit wird die Abschaltung deaktiviert.
Lässt sich der cut irgendwie abschalten? bzw wo liegt der cut denn?Diesen Bass-Cut, den der Amp ja ab Werk hat, wird man übrigens erst merken, wenn man mal über 18" Speaker spielt. Selbst viele 15" machen bei 40Hz nur noch heisse Luft. Bei 12" und 10"-Boxen brauchen wird gar nicht erst diskutieren...
... I had been searching for an instrument that would allow me to tune a full octave below a standard four string bass...
Nate Navaro
isso, meiner ist gestern hier aufgeschlagen, die ersten Töne waren vielversprechend. Direkt mit dem Helix Floor in den Return und gut. Daß der Master sogar regelbar ist hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Top!Den jetzt noch als 5er,….pfft. Dinge, die die Welt nicht braucht.
Hab jetzt auch nen 800. Der Plan ist mit dem Stressbrett direkt in den Return zu gehen. Preamp wird dann ein Origin SV sein. Da ich keine großen Bühnen und im Proberaum auch keine übermäßigen Lautstärken spiele, den also kaum ins Clipping bringen werde, muss ich den überhaupt gar nicht modden. Wenn ich das hier richtig gelesen hab. Zumal ich nen Comp davor hab, der heftige Peaks verhindert. Ick freu mir auf den Test heute Abend.
Gilt das auch für Kirchenorgeln, Oktobass und sehr großen Konzert-Flügeln?Dinge, die die Welt nicht braucht.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Aber ich verstehe was du meinst.Gilt das auch für Kirchenorgeln, Oktobass und sehr großen Konzert-Flügeln?
bevor ich da irgendwas durchschneide müsste ich schon ein Foto davon vor Augen haben...schneide aber das rote Kabel, das oben aus der Vorverstärerplatine zur Endstufe geht, durch. Sonst hast Du bei höheren Lautstärken ganz eklige kurze Aussetzer. Dazu brauchst Du nur einen Seitenschneider und etwas zum isolieren. Zur Not geht auch eine Schere.
Würde mich interessieren, wie Du mit dem Amp-Out EQ des SV klarkommst...das steht nämlich auch auf meiner Liste...Hab jetzt auch nen 800. Der Plan ist mit dem Stressbrett direkt in den Return zu gehen. Preamp wird dann ein Origin SV sein. Da ich keine großen Bühnen und im Proberaum auch keine übermäßigen Lautstärken spiele, den also kaum ins Clipping bringen werde, muss ich den überhaupt gar nicht modden. Wenn ich das hier richtig gelesen hab.
(...) Da das Helix Floor symmetrische Ausgänge hat, könnte man die auch nutzen, um direkt die Endstufe unter Umgehung des kompletten Preamps anzusteuern. Dazu könnte man den kompletten Preamp rausschmeissen und vorne nur noch eine XLR- oder Klinkenbuchse für Input und ein Tandempoti 2x10K zum Regeln einbauen. Dann hast du aus dem HB800 sowas wie eine Sumo-Endstufe gemacht
Hätte ich nicht meinen schönen Eich-Combo, hätte ich mir wohl auch den HB800 geholt. Preamp komplett raus, ne schönere gebürstete Frontblende davor, die dann nur noch eine XLR-Buchse, ein Volumeregler und ein Standbyschalter ziert. Sieht dann aus wie so ein High End Monoblock Alles andere kommt bei mir ja eh aus'm Helix.
Du bringst mich hier auf gute Ideen! Das wäre für mich tatsächlich die Ideallösung.
Ich bin gerade im Umstieg auf Helix LT und HB800. Das LT ist da, der HB800 folgt noch.
Vielleicht muss ich dann mal auf dich zukommen, wenn es soweit ist. So ein schicker Monoblock mit nur einem Regler hat mein ungeteiltes Interesse.