Da ich meinen 800B bis auf die ICE Power Endstufe reduziert habe, ist der Preamp übrig geblieben.
Zunächst wollte ich ihn verkaufen, leider ist meine Preisvorstellung auf keine Gegenliebe gestossen, was solls.
@Stratitis ausgearbeitete Modifikationen hatten mein Interesse geweckt, über die Feiertage hatte ich Zeit diese einzubauen und ausreichend zu testen.
Hier das Ergebnis > HB 800 "Desktop Bass Preamp"
Zunächst mal grosses Lob und Respekt an
@Stratitis, seine Vorschläge für Modifikationen heben den Preamp auf ein ganz anders Niveau.
Mir gefällt besonders gut der Trockene sehr impulsfreudige Charakter der aufgewerteten Schaltung.
Ich habe in das Gehäuse ein überdimensioniertes, konventionelles Netzteil eingebaut, welches dem Preamp mehr als ausreichend Power zur Verfügung stellt.
Ganz egal an welcher Endstufe (digital oder Eisenschwein) ich den Preamp getestet habe, da kann ich nur "Daumen hoch" sagen.
Ganz besonders gut gefällt mir die Kombination mit meinem betagten BOSS GE-10 "Steinzeit" EQ (BJ 1980).
In den Effekt S/R eingeschliffen bekommt das Klangbild noch mehr Charakter, da kann man getrost die Regler des Preamp unangetastet in Mittelstellung belassen, der GE-10 ist für die Soundformung besser geeignet.
Werde zukünftig für die Bandproben darauf verzichten meine üppig ausgestattete 500er Lunchbox mitzuschleppen, der modifizierte HB 800 Preamp + GE 10 ist eine super Alternative.