Der Ewige Chat

Nein, der ist gerade noch auf dem "Fuck-welchen-PreAmp-behalte-ich-denn-nun"-Testboard, weil da auch noch der Blackheath als Referenz drauf ist.

Kann aber sein, dass die danach auch in die Kiste wandern...

Mahlzeit Ungeziefer,

Leider war ich wegen meiner Seuche noch nicht im Proberaum, die ganzen schönen neuen Sachen testen.

Gestern hab ich noch gedacht, och, warst schon länger nicht mehr beim Bassbauer Christian.
Und eben, als ich endlich mal Zeit und Muße gefunden habe, die Supernils auf den kleinen Kontrabass zu machen .....
"WHACK!!!",
der Steg gebrochen(!).
Ich dachte erst, der der wäre umgeklappt, obwohl ich aufgepasst habe, aber neeee.
Da, wo die konische Bohrung für den Balsereit PU sitzt.
Anscheinend zu wenig Holz stehen geblieben.
Was für ein Glück, dass der Meister so nahe ist.

Da waren die ja noch nicht drauf .
War gerade dabei E und A hochzustimmmen.
D und G vom alten Satz waren noch etwas entspannt druff.

Es lag an der Bohrungen und das ich da rumgefummelt habe.
Früher oder später wäre mir der Steg um die Ohren geflogen .
Zum Glück nicht auf der Bühne!

Immer wat Neues

Ja. Man nimmt ja eher selten einen Ersatzkontrabass mit zum Gig.
Lass das nicht die Jungs und Mädels im "Wie viele Bässe mir zum Gig" Club lesen ;-)
Guten Morgen

Ich merke, dass ich mit zunehmenden Alter entweder nostalgisch werde oder die Ohren anders...hab mir heute (jetzt zum dritten Mal) mal wieder einen Sansamp Bass Driver gekauft. Mal sehen, wie lange der mich dieses Mal zufrieden stellt

mein persönlicher hass-pu, ich halte willi aber auch für einen furchtbaren schaumschläger. ein buch über schäden durch den bassbalsereit kann ich nicht schreiben, für einen umfangreicheren artikel würde es aber reichen. schlimm, die dinger!!
Den Pickup selber fand ich auch nicht gut.

Willi habe ich als netten Menschen kennengelernt, der einen meiner Bässe bestens hergerichtet und hörbar verbessert hat.
Was andere so von ihm erzählen ist echt erschreckend.

Bei ihm steht ein schwarzer Framus halbgesperrt(?) Cutaway Kontrabass, an dem ich großes Interesse hatte.
Den Preis dafür schreibe ich jetzt nicht, aber kam von weit jenseits des Mondes.

"WHACK!!!",
der Steg gebrochen(!).
Ich dachte erst, der der wäre umgeklappt, obwohl ich aufgepasst habe, aber neeee.
Da, wo die konische Bohrung für den Balsereit PU sitzt.
Gibt es dafür nicht einen konischen Pfropf, für wenn man den Pickup mal rausnimmt? Die Stegkonstruktion ist ja nachdem die Bohrung drin ist, permanent instabiler als vorher.
Ich hab den Balsereit Pickup nicht ausprobiert, weil mir das Konzept einfach nicht gefällt, aber es gibt wohl einige, die drauf schwören.

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten