Der Ewige Chat | Seite 160 | Bassic.de

Der Ewige Chat

Ich konnte weder mit Black, noch mit Zakk Sabbath jemals etwas anfangen. Lange Gittensolos mag ich nur bei ganz bestimmten Eierschneidern und da gehört Zakk nicht dazu. Eigentlich wollte ich damit sagen, dass sehr viele Bekannte von mir in Köln dabei waren, aber ich kann mir den Hype nicht erklären. Wie bei Depeche Mode. Die Modern Talking ihres Genres :-P
Zakk Sabbath mit Depeche Mode zu vergleichen ist aber schon sehr gewagt, Kollege... :O!;-)

Moin Zakkenbarsche

Wir können uns vor Anfragen gerade nicht retten und können auch nicht alle bedienen, weil unser Drummer oft nicht kann.
Manchmal wochenlang am Stück.
Einen Sub zu finden ist aussichtslos.
Naja, sausen lassen. Egal.

Dafür kann ich gleich meinen Kontrabass abholen und es kostet nur 70 Euro.
Da kann ich echt nicht meckern!

LOL :rofl:
DU sollst verstehen- es war kein musikalischer Vergleich, sondern beschrieb das Unverständnis für den Erfolg der Acts bei den Menschen. Ich hätte auch "Kasalla" schreiben können, oder Helene Fischer oder die Flippers. :patpat::prost:

Spricht für euch, dass ihr ein solches Luxusproblem habt... :D

Wir spielen unsere 4-5 Gigs im Jahr und damit is gut.
Wir haben halt niemanden, der sich um's Marketing kümmert. :nix:
Ich brauche (will) das auch gar nicht mehr...mehrere Tage am Stück unterwegs, leidige Unterkunft und ab spätestens dem 3. Tag Scheiss Essen ist der Klassenfahrt Charakter auch weg.

Wir spielen seit Jahren nur noch, wo wir alle Bock drauf haben. Wenn einer nicht will, oder kann, dann halt nicht. Kommt auf 5-12 Gigs im Jahr und alle geil, weil wir halt auch alle Bock drauf haben bzw es für niemand einen Kompromiss darstellt.

Proben ist auch so ein Ding. Wir proben selten, aber die Termine, einmal fix, fallen nie aus. Lieber bisschen weniger Termine, dafür ist jeder da.

Fazit: Viel relaxteres Miteinander und das schon seit 16, 17 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
mehrere Tage am Stück unterwegs, leidige Unterkunft und ab spätestens dem 3. Tag Scheiss Essen

Proben ist auch so ein Ding. Wir proben selten, aber die Termine, einmal fix, fallen nie aus. Lieber bisschen weniger Termine, dafür ist jeder da.

Same here.
Wir sind Hobbymusiker und machen nur das, wo wir Bock drauf haben.
Das dann aber mit Hingabe und meist nur gegen Freibier (was so manchen Veranstalter unerwartet teuer zu stehen kommt).

Also ich mag es schon ganz gerne, auf Tour zu sein. Heute natürlich anders als mit zwanzig, aber so zwei Wochen sind doch toll! Das Essen ist in guten Clubs immer gut, immer frisch gekocht oder in einem vernünftigen Restaurant bestellt. Ab dem dritten Tag weiß man nicht mehr, wo man gerade ist und spielt, aber...das ist auch völlig egal :D Anders als früher (wenn man schon etwas auf der Uhr hat), ist man auch nicht mehr sozial isoliert, Handy, Laptop und Co. sind immer dabei. Es tut der Routine gut und man bekommt mit etwas Selbstreflektion schnell mit, wann man besser aufhört, zu trinken, bzw. wann man tagsüber nicht zu früh damit beginnen sollte *lol Und man freut sich dann auch wieder aufs eigene Bett. Eine ordentlicher Orga vorausgesetzt, kann ich nur Gutes an einer kleinen Tour finden. Und man erlebt Sories, die man mit Geld nicht kaufen kann :D

"Deutlandschtour" war mit Rage Heart Ende 80/Anfang 90.
Also eine teilweise chaotische Konzertorganisation, aber unser Drummer hatte einen Bedford Blitz und der Keyboarder ein Wohnmobil.
Damit waren wir unterwegs und es war eine geile Zeit.
Aber es hat uns außer Spaß nix monetäres Gebracht.
Ich habe zu der Zeit meine erste Ausbildung angefangen und mußte zu Hause raus.
Und als wir 2000 DM bezahlen sollten, um im Vorprogramm einer damals bekannteren Band zu spielen, war da für mich Ende.
Über die Zeit könnte ich ein Buch schreiben.

Heute ist das ja auch entspannter, wir spielen mindestens einmal im Monat und das reicht.
Es ist und bleibt Hobby, bzw. das Finanzamt sagt Liebhaberei dazu.

Wir Proben aber IMMER gepflegt Mittwoch seit ich denken kann.
Fällt auch nur bei Krankheit aus.
Eine fester und wichtigerLebenstermin, immer mit Paulaner Spezi und Döner.
Ne halbe Stunde fressen und labern, dann zocken.👍

@energy , wat sauft ihr denn am Abend so weg???
Gut, unser Marco trinkt seine 10 Pils, aber sonst nur ein paar Cola und alkfreies Hefeweißbier.
Da fallen wir immer angenehm auf.

vom gottbegnadeten karl-heinz mörphi zusammengeschraubten teile mit von äbigäil schlawuttke mundgewickelten pickups für dingenstausend oiro vergeblich bei kleinanzeigen anpreisen...

oder hier im flohmarkt den allseits beliebten dummen, der jeden morgen aufsteht, suchen:

Bildschirmfoto 2025-03-19 um 15.47.24.png

was sehen diese relic-schachteln aber auch scheiße aus!! erinnert mich immer an schiefgegangene beauty-op's:

Bildschirmfoto 2025-03-19 um 15.49.25.png

Moin ihr Schlauchbootmatrosen,

ich bin immer noch am Überlegen eine Band zu suchen. Mich hält momentan noch die Tatsache davon ab, daß es unter Musikern und bildenden Künstlern so eine hohe Dichte an gestörten Gestalten gibt. Ich glaub, ich mach doch noch eine Weile Pause, bin ja noch jung.

Sowas hier ist doch auch Unsinn. Ein Hals komplett aus Palisander.
Die guten Hälse, die mir bisher begegnet sind, waren alle aus Ahorn.
Das muss einen Hund graben ... äh ... Grund haben.

1742407719631.jpeg

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten