Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
fast wie bei "Germany's next Topmodel"...Heute Abend will ich mit dem Preamptesting durch sein.
Es werden wohl drei übrig bleiben.
Und was steht jetzt zur Disposition?Fast.
Meine Protagonisten sind intelligenter.
Moin ihr Verwirrten.
Es bleiben als Preamps für laut:
- JPTR FX Bass Jive
- SolidGold Beta V
- Boss BB-1X (aber der stand nie wirklich zur Debatte)
Für reine Aufnahmen:
- Zio Bass Preamp plus ein Gespann aus Laney BCC Custard Factory Compressor und BCC Blackheath
Die Kriterien waren u.a. Transparenz, Mischbarbeit und das grundsätzliche Erhalten eines Low-Ends.
Der SG Beta V komprimiert zwar etwas, lässt aber noch genug Dynamik "über" und erzeugt in meinen Ohren ein sehr harmonisches Klangbild.
Die anderen Pedale, die ich als Preamp einsetzen kann, machen ihren Job ebenfalls gut bis sehr gut, es gibt aber einfach Überschneidungen oder es sind One-Trick-Ponys, die nur mit bestimmten Bässen harmonieren. Oder man muss sie parallel einschleifen, damit es passt (der Tube Factor ist so eins).
Und letztlich haben einfach meine innere Vorstellung und meine Ohren entschieden. Also absolut subjektiv.
Ich bin jetzt (erstmal) durch.
Passt eigentlich ein normaler Fender Hals aus die Harley Benton Teile? Konkret auf die einfachen 160€ Jazzbässe? Weiss das jemand.
Nee, keine Wissenschaft.@bassocksky , das ist ja ne Wissenschaft. So tief werd ich da niemals nicht einsteigen.
Man muss Input Gain weit aufdrehen, dann zerrt der schön an...hatte den ein paar Jahre als Hauptamp.Ich höre zum ersten Mal diese leichte regelbare Verzerrung der Vorstufenröhre.
Auch sonst gefällt mir, was ich höre.
Kein Mumpf und Mulm, sondern ein wirklich schöner Ton, den man Dank des EQ wirklich saftig einstellen kann.
Die Kiste bleibt erstmal hier.