Der Ewige Chat

Sowas hier ist doch auch Unsinn. Ein Hals komplett aus Palisander.
Die guten Hälse, die mir bisher begegnet sind, waren alle aus Ahorn.
Das muss einen Hund graben ... äh ... Grund haben.

Anhang anzeigen 893891
Eine Tele vom nem Bekannten hatte einen Chandler Hals komplett aus Rosewood. Klang super. Aber ich glaube Palisander ist wesentlich schwerer und teurer als Ahorn oder Mahagoni, daher hat es sich nicht so durchgesetzt. Bitte berichtigt mich.

Wenn man sehr verschiedene Bässe zu Hause stehen hat, ist es Fluch und Segen, diese immer wieder neu für sich zu entdecken e-bass

Moin ihr Maten.

Gestern ist uns im Proberaum ein Dual Rectifier Röhrentop nach hinten vom Stack gefallen. Ganz mies. Aber wir haben den direkt grob durchgecheckt und er tut und die Röhren hat es nach erster Prüfung auch nicht erwischt.
Das Top ist auch nicht direkt auf den Boden geknallt sondern wurde durch einen halbvollen Multiständer gebremst. Bei meinem ATK ist z.B. dabei die Schraube des Security Locks abgerissen worden. Leider eben nicht raus, sondern ab. Mist.
Andere Instrumente haben jetzt ein paar Lackabplatzer, das gilt dann halt jetzt als Road Worn. Roggnrohl.

Naja, irgendwas ist ja immer...

Ich habe übrigens mit dem GX-10 einen sehr geilen modernen Metal-Basston.
Vergleichsweise nochmal das alte Board verwendet - das war ein geiler "normaler" Rockton.

Die beiden Sounds haben jetzt aber auch nichts mehr gemeinsam.
Muss ich also auch nochmal ran und eine Alternative zusammenbauen...

nen Rectifier braucht kein Gitarrist.
Der Gitarrist, dem das Ding gehört, ist Member eines anderen Trios und war gestern nicht dabei...

Der Gitarrist von gestern benutzt einen BluGuitar Amp, der auf sein Floorboard passt. Und mehr als ausreicht.

Und ja - einen Dual Rectifier braucht kein normaler Mensch. Aber der Besitzer weiss ihn - endlich - zu zügeln. :rolleyes:

Moin ihr Rectumfire,

Das NE 04 Pedal hat sich als absolute Nullnummer erwiesen.
Das kan leider nichts für Kontrabass, außer den Ton komplett verschwinden zu lassen.
Hätte ich nicht gedacht.

Ich halte fest:
Das Zeug, was ich jetzt fahre macht einfach den Job und eigentlich auch Spaß.
Ich bin fast soweit, daß ich mich beim Spielen fallen lassen kann, also im übertragenen Sinne 😅
Mehr geht nicht und Ende im Gelände.

Einem Mitmusiker ist schonmal mein TE AH250 aus einiger Höhe auf den Boden gefallen.
Da war auch zum Glück nichts dran.
Selbst die Schwarzlichtröhre war noch ok.

Ansonsten bin ich gerade dabei, mir ein Leasing Bike auszusuchen.
Ich habe mal voll Bock auf ein E Fully.
Es wird wahrscheinlich ein Radon Render AL.
Ik freu mir.
20250319_153720.jpg

20250319_154057.jpg

That's it.
😎

Ich hätte gerne mal alle für mich interessanten Preamps auf einmal da und drei Tage frei, um über meine Anlage im Proberaum alles gegeneinander zu testen. Irgendwie ist alles andere Flickwerk.

Ich hätte gerne mal alle für mich interessanten Preamps auf einmal da und drei Tage frei, um über meine Anlage im Proberaum alles gegeneinander zu testen. Irgendwie ist alles andere Flickwerk.
1 halber Tag reicht.
Nach drei Stunden hat man eh' nur noch doofe Ohren...

ach wie gut, dass ich mir solche gear fragen nicht mehr stellen muss, weil ich zu schlecht bin.
Janeeklar :D

Was das Preamp-Ding angeht:
Glücklich derjenige, der mit 1 Bass auskommt.
Da reicht dann auch 1 Gesamtsignalkette.

Hat man x Bässe, die völlig unterschiedlich klingen, braucht man auch - zumindest nach meinen Ohren - auch x Gesamtsignalketten.

Preci, ATK, Sterling und der XTC klingen so dermaßen unterschiedlich und werden für so unterschiedliche Dinge eingesetzt, dass es da keine Allgemeinlösung gibt.
Zumindest nicht für mich.

seid ihr sicher, dass ihr als hobbybassisten mit x bässen und x signalketten aufwand-nutzen-mäßig noch sinnvoll unterwegs seid?

Sinnvoll?

Hahahahahahahaaaaaaaah *verschluck * köch....

Nein.

Egal. Is'n Hobby.

Mir macht die Jagd nach Klängen genauso viel Laune wie das Spielen selbst.
Zum reinen "Musizieren" hatte ich schon vor Äonen mehr als genug.

Ich sortiere ja auch nicht aus weil ich irgendwie einsichtig und altersweise geworden bin - ich blicke einfach nicht mehr durch... :D

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten