Der Ewige Chat

Ein Preamp, der selten zum Live-Einsatz kommt, den ich aber immer wieder und noch gut finde, ist der Hartke VXL Attack (MK1!). Unscheinbare Kiste, klingt aber wirklich sehr natĂŒrlich nach Amp.

Jungs, eure Brummfiedeln sind einfach nicht dafĂŒr gemacht, elektrisch verstĂ€rkt zu werden.

Sonst hÀtten die doch schon einen Pickup eingebaut.jass-bass
Stimmt.
Und der Korpus wÀre nicht so voluminös.
Vielleicht wĂ€re auch die Mensur kĂŒrzer...
Moment..... :gruebel: Ich glaub, ich bin hier etwas Großem auf der Spur .... eine bahnbrechende Erfindung, die alles Ă€ndern könnte :eek:

Hmmm...

weber-eberhard_bass.jpg

Ich glaube, ich habe zum Thema (Kontrabass) Preamp die eierlegende Wollmilchsau gefunden!

Selbst der sehr gute Stanley Clarke Preamp vermag es nicht, die mich immer noch störenden Mitten vom Kontrabass rauszuziehen.
Da stieß ich auf den Schalltechnik N04 EQ.
Der kann vorab schonmal das Piezo Signal mit einem Mini Trimpoti aufblasen. Das habe ich mir immer ohne Verzerrung gewĂŒnscht.
-check 👍

Dann kann ich gezielt den Mittenbereich beeinflussen, dass es nicht mehr so nölig klingt.
Hier daheim an meinem neuen ABM600 an einer EV 15er macht das schon große Hoffnung auf den Proberaum.
Ich denke, das war noch das fehlende Glied in der Kette.
Auch passend zu Beginn der Saison.
Wir haben schon ein paar Gigs vor der Brust.

Ach ja, den Vong Filter brauche ich zum 2.x nicht.
Wenn jemand einen braucht.

Ein Preamp, der selten zum Live-Einsatz kommt, den ich aber immer wieder und noch gut finde, ist der Hartke VXL Attack (MK1!). Unscheinbare Kiste, klingt aber wirklich sehr natĂŒrlich nach Amp.
Hab ich wegen Andre sogar nochmal wieder gekauft und viel Zeit investiert, aber den Hype verstehe ich nicht. Sogar die V2 hatte ich am dem Board und beide haben mein Herz nicht erwÀrmen können.

Gerade den Sansamp ausgepackt (war 2 Tage in Belgien) und das SVT Setting drĂŒckt schon ganz geil. Ich weiß aber auch, dass die Begeisterung bei mir nie lange anhĂ€lt

Moin ihr Zipfiklatscher.

Hmmm... ich höre da durchaus auch Mitten. Tiefmitten halt, keine Nölmitten, die braucht man nicht, das is klar.
Jedenfalls muss eine geslappte HĂŒtte genau so klingen.
Ein schönes rundes "Bumm", gekrönt mit einem satten "Tschack".
Dann kann man im Grunde sogar den Trommler komplett einsparen.
Wie weiland bei den Aufnahmen des jungen Mckinley Morganfield.

ZurĂŒck
Oben Unten