Der Ewige Chat

Welchen Oktaver würdet Ihr empfehlen?
Ich muss beim nächsten Auftritt nebenbei unseren Gitarristen ersetzen...
Dh, ich möchte gerne eine Oktave nach oben!
 
Zuletzt bearbeitet:

der inhaber des hiesigen ßinnktännks sieht es nicht gerne, wenn das schöne wort sp*ckfr*ss* mit dem ohne bildrechte dreist kopierten foto des erkennbaren gesichtes eines erfolgreichen unternehmers aus dem oder im oder gar hinterm vogtland kombiniert wird.

ich verstehe das vollumfänglich!! beim nächsten mal füge ich ein thomann - wasserzeichen ein, dann wird es weniger probleme geben. so gott will!! und man will sich ja auch benehmen im öffentlichen raum.
 
Guten Morgen. Haben wir uns lange schon nicht mehr über einen Paketdienst erdreistet? :D Da kann geholfen werden. Ich warte auf eine Tretmine (privat gekauft) Versand per Herpes.
Der Tracker stand (seit zwei Tagen) noch gestern um Mitternacht auf "Die Sendung wurde in Münster-Osnabrück sortiert" und heute Morgen 07.47 Uhr plötzlich auf "Die Sendung befindet sich in Zustellung" (9:45-11:30)
Geilo, da ist natürlich niemand da. Wozu betreiben Versender wie Herpes solche Tracker eigentlich? Könnte man nicht das Unternehmensergebnis steigern, indem man völlig sinnloses Zwischendurchtracking auslässt und sagt, "Paket kommt, wenn der Typ mit dem sehr unhygienischen Handheld, auf welchem jeden einzelnen Tag 50 Empfänger "nach Corona" wieder mit dem blanken Finger unterschreiben müssen, klingelt" ?!
Digitales Zeitalter...alles wird besser, haben sie gesagt :-P
 
Moin ihr Herpesse.

Man kann doch - sofern man eine TrackingNr. hat - bei Hermes den Wunschtag und -Ort angeben.

Klappt bei mir fast immer problemlos. Dito bei DHL. Während des Normaljahrs.
Allerdings sind auch jetzt gerade so viele sprachunkundige Aushilfen unterwegs dass man schier verzweifeln könnte.
Insofern: ACK
 
In der maroden Servicewüste, die uns ja allehalben umgibt, habe ich jetzt tatsächlich auch mal eine richtig positive Erfahrung machen können.
Aus unerfindlichen Gründen - vielleicht bin ich auch einfach ein DAU - ist mir meine Synology-NAS mit meinem digitalen Gedächtnis der letzten 15 Jahre abgestürzt. Das Teil ist wie gesagt 15 Jahre alt und seit letztem Jahr aus lizenzrechtlichen Gründen auch aus jeglichem Softwarupdate rausgefallen.
Habe ein Ticket bei denen aufgemacht und deren Support hat mir per Fernzugriff und irgendwelchen Voodoo die temporäre Sicherung der alten Daten ermöglichen können. Mir sind da tonnenweise Steine runtergepurzelt. Das hätte ich nicht erwartet, vor allem bei dem Alter von dem Gerät, aber auf jeden Fall wird die nächste NAS sicherlich wieder eine Synology werden ...
 
jau, definitiv, und ich bin ja auch nur so ein kleiner Privatkunde, noch nicht mal eine Firma oder Konzern mit einem ganzen Pool von deren Produkten ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moin ihr Herpesse.

Man kann doch - sofern man eine TrackingNr. hat - bei Hermes den Wunschtag und -Ort angeben.

Klappt bei mir fast immer problemlos. Dito bei DHL. Während des Normaljahrs.
Allerdings sind auch jetzt gerade so viele sprachunkundige Aushilfen unterwegs dass man schier verzweifeln könnte.
Insofern: ACK
Ich kann wunderbar einrichten, zu Hause zu sein, wenn ich etwas mehr als drei Stunden Zeit vor der Anlieferung bekomme... :confused::rofl:
 
An den hatte ich mich dann auch erinnert, das war aber auch der Einzige, der meinen Gehirn diesbezüglich bekannt war.

Und gestern hat mir Frau Youtube erzählt, dass es da noch eine ganze Reihe Musiker gab und gibt, die so etwas einsetzen bzw. eingesetzt haben.

Und schon sterbe ich wieder etwas weniger doof.

Moin ihr Dicksaitenspieler.
 
Moin ihr schlauen Toten.

Nun haben sie mich in der Church Band auch zum Kontrabass überredet - zunächst mal "nur für Weihnachten" ... Aber ehrlicherweise war gar nicht viel Überredung notwendig, denn die Bassgeige klingt einfach viel schöner und überhaupt macht das viel mehr her wenn man mit dem Kasten auf der Bühne steht. :D Wird also in Zukunft auch in diesem Ensemble öfter zum Einsatz kommen.
 
Ich habe gestern nochmal einen neubedrahteten BB mit zur Probe genommen. Das alte Zoom davor wie früher... Sahne Sound. Die alte Tretmine, für die mich jeder andere Basser live erst mal belächelt.
Finde ich so gut, dass ich mir gleich nochmal zwei weitere aus den Kleinanzeigen für "nix" auf Lager gelegt habe. Bei intensivem Soundtüftel- Gebrauch verabschieden sich nach ein paar Jahren schon mal die kleinen Tastknöpfe. Das, was das Amateurgerät leistet, habe ich nicht aus dem Zoom B6 rausbekommen. Geht sicher, ist aber dann ein mega Aufwand. Hier nimmst du einen der Werkspresets und drehst dir noch rein, was fehlt, fertig. Auf dem aktuellen Treter sind noch die Sounds meiner ersten Einheit drauf, die immer noch ein Stück verfeinert wurden. Die neuen Teile erhalten wiederum ebenfalls die besten Sounds der alten Geräte. Sehr vielseitig, klein (im Vergleich mit den heutigen Multies) und kost nix. Für Aufnahmen gibt es heute sicher besser klingende ampsimulierende Treter! Live spiele ich so aber glücklich seit Erscheinen des Gerätes (nächstes Jahr 20 Jahre :opa:)
 
Welchen Oktaver würdet Ihr empfehlen?
Ich muss beim nächsten Auftritt nebenbei unseren Gitarristen ersetzen...
Dh, ich möchte gerne eine Oktave nach oben!

Ich kann nur dabei raten, dass du das Signal splittest, falls du ein cleanes Basssignal bevorzugst.
Grund: Pitch-Shift um eine Oktave nach oben klingt unbehandelt immer leicht cheesy.
Du solltest das okavierte Signal immer deftig anrauhen oder anzerren, damit das nicht so auffällt. Und dann auch in einen Gittenamp schieben ...
 

Zurück
Oben Unten