Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann dir den A&H gerne mal zum ausprobieren leihen wenn du willstMoin ihr NichtDenRheinÜberquerer.
Wir "brauchen" mindestens 12 Spuren parallel.
8 für die Drums,
2 für die Gitte (DI & Mikro)
2 Bass (DI & Spielkrams)
Wir wollen die Spuren auch nachträglich via DAW weiterbearbeiten können.
Also Aufnahme roh jede Spur einzeln oder Stereo Summenmix zur reinen Protokollierung.
Dazu mehrere Monitoringprofile via Kopfhörer.
Sohnemann will ein Behringer X-Air 18, aber ich habe keinen Bock auf einen zusätzlich notwendigen Laptop, wenn's auch für die reine Aufnahme anders geht.
Wir hatten in einer anderen Band schon mal ein X-Air, das war geil für Live wenn man der Veranstalter ist, von wegen brauchste kein Multocore mehr etc. und simpel zu generierende Monitormischungen. Grösserer Laptop war immer notwenig und manchmal auch ein zweiter Bildschirm. Ausserdem war das Ganze manchmal ziemlich störanfällig, wenn man die Location nicht genau kannte (WLAN-Kanal Überschneidungen etc).
Interessant ist, dass viele der Mehrspurrekorder nicht in der Lage sind, alle Rohspuren gleichzeitig auf eine SD zu packen.
Das Zoom LiveTrak ist da sehr intuitiv und simpel, beim Behringer klickt man sich immer wild durch die Menüs...
Beim Allen&Heath werde ich mich aber auch nochmal durch's Manual wühlen.