Der Ewige Chat

...nur noch hochbezahlte sachen auf großen bühnen.
Das steht uns unmittelbar bevor. Wir machen jetzt Splatter-Swing. Auf der letzten Probe hat unser Sänger sich bereit erklärt, wie Ozzy einer Fledermaus den Kopf abzubeissen und ins Publikum zu spucken. Dazu spielen wir "That's life". Mit Fledermäusen wird es schwierig, aber Tauben haben wir in Hamburg genug.
Das muss doch mal was werden mit der Medienpräsenz.

Moin ihr Helden.

Ernsthafter Bodentreterbedarf:
Ich will das Wechseln von E auf K Bass und zurück vereinfachen und suche daher einen Line Selector, mit dem ich mir zwei Signalketten aufbauen kann, eine für den Preci und eine für die Hütte.

Also wenn jemand von euch noch einen AB Switch oder sowas in der Art übrig hat, wäre ich sehr verbunden.
Wenn nicht, dann gebt mir wenigstens Tipps, was da am besten taugt. Robust muss es sein. Ordentliche Schalter und buchsen, damit man da auch wirklich drauflatschen kann.

Danke.

Hör uff, bald ist hier wieder Zombiealarm aka Karneval und unser Proberaum ist schräg gegenüber von Deiters. Da kann man dann wieder zwei Wochen lang nirgendwo parken, weil die Assis auf die schnelle noch ein Wegwerf-Komplettkostüm für 19,99 Euro kaufen müssen.

Ich benutze den Lehle und der macht den besten Job.
Bei mir werkeln ja 2 Preamps.
Der EBS Stanley Clarke, mit dem ich Bass und Slap mische.
Für E Bass nehme ich einen Boss.
Hat sich sehr bewährt in den Jahren.
20220701_110253.jpg

Ich benutze den Lehle und der macht den besten Job.
Lehle Little Lehle III

Universelles Werkzeug zum Schalten und Loopen
Anwendungen: Effektpedale kurzerhand aus dem Signalweg nehmen, ein Signal an beliebiger Stelle der Signalkette abgreifen, um z.B. auf ein Stimmgerät umzuschalten oder als Umschalter zwischen zwei Instrumenten auf einen Amp bzw. umgekehrt von einem Instrument zwischen zwei Amps
geschaltet wird dabei nicht nur das Signal, sondern auch die Signalmasse zur Vermeidung von Brummschleifen
alle Klinkenbuchsen sind Stereo ausgeführt, auch symmetrische Signale können übertragen werden
Mono- und Stereosignale sind kombinierbar
drei verschiedene Betriebsmodi: Schalter (Latching), Taster (Momentary) oder Mixed-Mode
Fußschalter: Loop On Off/Output
Eingang: 6,3 mm Stereoklinke
Ausgang: 6,3 mm Stereoklinke
FX Send / Return: 2 x 6,3 mm Stereoklinke

Beeindruckende Liste an features für son kleenes Kästchen.
Ziemlich geil, muss ich sagen.

Der bestaussehendste Forumant wird 21 Jahre heute !!! Alles Gute zum Geburtstag ;-) Wir erwarten Kuchen zur Feier.

Zurück
Oben Unten